Guten Morgen meine lieben Mädls,
ich habe wieder mal eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir etwas helfen?
Es geht um folgendes meine Tochter hat vorige Woche Scharlach gehabt. Sie hat kein Fieber qehabt nur diese Himbeerrote Zunge. Sie hat vom Kinderarzt ein Antibiotika bekommen den ich ihr natürlich gegeben habe. Ich würde nur gerne wissen wollen ob es jetzt für mein Würmchen bin in der 22 Woche schwanger gefählich ist?
Weil mein Frauenarzt zu mir gemeint hat es wäre nicht so schlimm, aber von anderen Mütter habe ich was anderes gehört!
Kann mir jemand da vieleicht weiter helfen?
Verzeiht die frage aber ich bin doch jetzt etwas verunsichert 😞
Scharlach
Und die anderen Mütter haben wie dein Frauenarzt auch Medizin studiert? 😅
Über Google findet man auch lauter Treffer, dass es sich grundsätzlich nicht aufs Baby auswirkt und auch keine Frühgeburt auslöst. Die Ansteckung solltest du natürlich dennoch vermeiden, da es ne ätzende Erkrankung ist.
Nein das weis ich ja dass die anderen Mütter nicht Medizin studiert haben.
Aber mann macht sich doch dann gedanken, da ich mich ja auch nicht von meiner. Tochter fern halten konnte.
Ich danke dir für deine tasche Antwort!
Schließe mich Lyra34 an. Du solltest lieber der Ärztin, als Laien vertrauen.
Drücke die Daumen, dass du gesund bleibst 😊
Verzeiht diese Frage! Aber da ich jetzt selbst flach liege kommen einen dann halt schon gedanken, ob man sich jetzt doch angesteckt hat. Und ob jetzt eben gegählich wird für das Würmchen.
Schlimm ist fragen ja nicht. Aber das hast du ja schon beim Arzt getan und der ist da eben gebildeter als „andere Mütter“.
Wenn du jetzt krank bist, geh zum Arzt und frag noch mal!
Gute Besserung! 😊
Hallo
Ich hab nicht Medizin studiert, bin "nur" Mama und hab bis zur Geburt des ersten Kindes rund 16 Jahre in der Kinderbetreuung gearbeitet... 😅
Als ich schwanger wurde mit dem ersten Kind hab ich alle Kinderkrankheiten beim Gyn abgeklärt (was hatte ich schon, was nicht, was ist gefährlich, was nicht) weil die Kids in der Kita ja dauernd immer was haben...🤪
Mir sagte man damals, dass Scharlach dem Baby keinen Schaden zufügt.
Ich wünsche Dir gute Besserung!