Hallo,
ich war an 5+2 zum Ultraschall und man hat nur eine zeitgemäß entwickelte Fruchthöhle gesehen. :( Die Ärztin meinte, man sehe was "difuses". Ab wann muss man den Embryo sehen können? Mache mir jetzt sorgen. Ich meine, ich wurde hier schon vorgewarnt, dass man so früh wahrscheinlich noch nichts sieht... Aber trotzdem ist es ein blödes Gefühl, wenn ich lese, dass andere zu der Zeit schon einen Dottersack gesehen haben.
Dazu hab ich noch eine über 7 cm große Eierstockzyste. Die war vor der Schwangerschaft 33 mm groß. Montag muss ich zur Kontrolle der Zyste nochmal hin, dann bin ich 5+6. Wenn man dann immer noch nichts sieht, kann ich die Hoffnung dann aufgeben? :(
Ab wann muss man den Embryo sehen?
8+0 Muss man was sehen.
ab 7+0 erwartet man was zu sehen.
vorher muss man nichts sehen.
5+6 ist echt noch früh
In der 6. Woche schon einen Embryo zu sehen, ist eher unwahrscheinlich. Alles ganz normal bei dir.
Mein erster US war 5+6. Mann sah FH mit DS. Bei dir ist noch alles drin, bleib zuversichtlich!🍀
War bei 6+2 da und auch da konnte man bei mir nur Fruchthöhle und Dottersack sehen.
Bin jetzt bei 8+6 und alles ist zeitgerecht entwickelt.
Hey, ich war gerade an 5+6 da und doe Ärztin meinte erst nur eine blase zu sehen und nur mit etwas Zeit und gaaaaanz genauem suchen sagte sie "da scheint was zu sein " . Ich soll kommende Woche noch mal hinkommen.
Also man muss noch nichts sehen 😋
Hey.
Bei mir hat man bei 6+0/6+1 einem Embryo mit Herzschlag gesehen, da war selbst die Ärztin überrascht, hatten nicht damit gerechnet.
Bei 5+4 hat man bei mir einen Mini-Mini-Embryo neben dem Dottersack gesehen, mit nur zu erahnendem Herzschlag. Das war alles zeitgemäß und im Vergleich hier im Forum war das sogar super früh. Da hatte ich einfach Glück und trotzdem bin ich mit komischen Bauchgefühl nach Hause. Erst hat man Angst weil man nichts sieht - dann sieht man was, aber es ist kein Herzschlag da - dann ist der Herzschlag da, aber die ersten 12 Wochen sind super kritisch, danach hören die Symptome auf und man spürt das Baby noch nicht...Man macht sich einfach immer Sorgen. Ständig. Und das leider oft unnötig. Versuch dich einfach zu freuen und jeden Moment als wertvoll zu sehen. Gratulation zur Schwangerschaft! 😊
Da hast du leider total recht!!! Vielen lieben Dank ❤️
Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen! Man liest im Internet so viel widersprüchliches, daher war ich einfach super verunsichert, was man am Montag jetzt tatsächlich sehen muss bzw. sollte. 🙈 Irgendwie war der Termin auch total doof, die Ärztin hat sich kaum um die Fruchthöhle gekümmert, sondern nur die Zyste ausgiebig geschallt und nur davon geredet. Die Fruchthöhle war eher so nebenbei. Wirkte so, als hätte sie sich die gar nicht so genau angeguckt. Das ist eine Gemeinschaftspraxis, am Montag bin ich bei einer anderen Ärztin. Da gibt's dann vielleicht auch mehr Gelegenheit um Fragen zu stellen. Das war letztes Mal irgendwie gar nicht so richtig möglich.