Angst eine Eileiterschwangerschaft zu haben

Hallo ihr lieben, eigentlich wollte ich dieses mal entspannt bleiben. Hat seit dem Positiven test vor zwei Wochen genau bis gestern gehalten 🙈

Ich bin heute sechs Wochen schwanger dh. Ich starte in die siebte Woche...

Im Juni hatte ich eine frühe fehlgeburt in der 9 Woche.. umso glücklicher waren wir das der test nun wieder positiv war...

Allerdings habe ich nun Sorge da ich immer nur linksseitig Schmerzen habe... nicht jedentag und auch nicht dauerhaft... aber immer wieder zieht es im linken Eierstock... dort war auch mein eisprung. Nun kommt es vermehrt zu diesen Schmerzen (es ist eher ein unangenehmes ziehen).

Ich habe am Donnerstag meinen ersten Termin zum Ultraschall (ich arbeite als Erzieherin und muss wegen dem Beschäftigungsverbot so früh zum arzt) aber vilt. Hatte jemand ähnliche Beschwerden und es ging alles gut?

Ich habe kein Fieber, muss mich nicht übergeben...

Kann mich jemand etwas beruhigen?

1

Ich hatte Rechts den Eisprung und da immer ziemlich schmerzen und ziehen. Hatte dann auch Sorge und war dann in der 6ssw (5+4) beim Frauenarzt. Da konnte schon ein Herzschlag festgestellt werden :)

2

Danke für deine Antwort... Ich bin selbst wütend auf mich, dass ich mich jetzt schon wieder so sorge und gegoogelt habe was für eine Eileiterschwangerschaft spricht...

Allerdings stand nirgends ob der Schmerz dann dauerhaft ist oder auch nur phasenweise Auftritt...

Hattest du denn ähnliche Ängste? Konnte dein*e gyn erklären woran der einseitige Schmerz liegt?
Es beruhigt mich aber schon zu wissen das du ähnliche Beschwerden hattest und das bei dir alles gut war. Danke 😊

4

Ja ist meine erste Schwangerschaft und hatte auch total Angst vor einer elss. Ich habe ihr des mit dem einseitigen Schmerz gesagt und sie meinte da war mein Eisprung. Aber warum es danach weiter rechts geschmerzt hat weiß ich nicht. Hab nachdem sie mir versichert hat das alles ok ist auch nicht weiter nachgefragt 🙈 aber kaum ist die Sorge weg kommen immer wieder andere sorgen ob alles ok ist 😩
Wünsch dir alles gute für deinen Frauenarzttermin :)

3

Hey ist bei mir exakt so gewesen und ich hatte alle Mühe mich nicht total bekloppt zu machen :-D vorallem beim Pipimachen habe ich das total stark wahrgenommen und manchmal auch im Stehen, so ein heftiges Ziehen/Stechen. War mir fast sicher, dass es ne ELS ist, weil ich das bei der ersten SS nicht hatte.

Long story short: es war alles okay. Links war einfach nur der Gelbkörper zystisch und das habe ich wahrgenommen. :-) also mach dir nicht so viel Kopf

5

Oh, danke das du auch geantwortet hast. Das ist grade wirklich schön zu lesen das es andere Frauen mit den selben Symptomen gibt bei denen aber alles gut war... ich glaube ich bin einfach so aufgeregt weil der termin am donnerstag ist 🙈

6

Kann ich sehr gut verstehen. Es wird alles okay sein!

7

Hi,
Ich hatte auch mal die Sorge... Vor allem, weil man damals nichts gefunden hat und man nicht wusste wo es ist. Ich hatte extreme Panik vor einer ELS aber man sagte mir im KH immer, dass das wirkliche Schmerzen wie bei einem Blinddarmdurchbruch wären... Solange ich die damals nicht hatte, hat sich auch keiner der ärzte gerührt.

8

Also ich war heute an 6+4 zum Ultraschall und es ist alles in Ordnung! Das Herz hat fleißig geschlagen 😍