Frust rauslassen.. neue Arbeitskollegin (sry lang)

Hallo ihr Lieben, seit gestern bin ich soooo sauer und hätte die Neue am liebsten auf den Mond geschossen :-[

Wir sind in einem Einzelhandel (Textil und Schuhe) 6 Kolleginnen (davon ist eine unsere Filialleiterin) und 1 Kollege..
Bis jetzt hat es super harmoniert. Es gab keine Probleme, wir hatten spass und konnten uns amüsieren während der Arbeitszeit..

Seit dem 1.12 haben wir eine neue Mitarbeiterin die sehr respektlos gegenüber uns allen und auch der Filialleiterin ist..

Gestern aber hat sie es komplett auf mich abgesehen..
Ich hatte gestern meinen freien Tag aber ne Kollegin ist ausgefallen und ich bin für sie eingesprungen für 2 Std..
Vor der Kundschaft sagt sie erstmal :" Was fällt dir ein nur für 2 Std an einem Samstag zu arbeiten? Sowas gab es bei mir auf der alten Arbeit nicht.."..

Nach 15 min hat sie mich auf meinen Bauch angesprochen und gefragt ob ich Nachwuchs bekomme ich habe ja gesagt und wollte zu einer Kundin, dann kommt sie mir hinterher und schreit was mir einfällt ein 3. Kind auf die Welt zu setzen und das zu dieser Zeit .. Ich sei verantwortungslos..
Alle Kunden haben uns angestarrt, ich habe sie ignoriert und bin zu meiner Kundin und habe sie bedient.

Meine Filialleiterin hat sie dann ins Büro gerufen weil sie auch in der Verkaufsfläche war und wollte mit ihr über diese Situation sprechen.. da war sie auch sehr pampig gegenüber ihr und meinte das es ihre Meinung ist und wir es respektieren müssen...


Ich bin seit gestern aber auf 180 und kann mich einfach nicht beruhigen.
Sowas von unverschämt und sowas von gestört ist diese Frau....


Sorry wollte einfach mich ausheulen.
#heul

Danke fürs zuhören.
#herzlich #winke

2

Das ist nichts, wasdie Filialleiterin durchgehen lassen kann. Hier sollte direkt eine Abmahnung erfolgen. Ändert die neue Kollegin ihr Verhalten nicht, sollte sie baldmöglichst gekündigt werden. Ich würde eine offizielle Beschwerde einreichen.

Bei uns auf Arbeit gab es eine Kollegin, die einen Kollegen der sexuelle Belästigung bezichtigt hat, weil er ihre Avancen nicht erwidert hat. Es gab Zeugen, für die Version des Kollegen. Die Rufschädigung zog sich über Wochen. Am Ende wurde die Kollegin fristlos gekündigt. Schwere Verfehlungen am Arbeitsplatz. Es gibt Menschen, die muss man nicht einfach hinnehmen.
Dir alles Gute.

1

Diese unverschämten Person hätte ich wahrscheinlich sofort in ihre Schranken gewiesen! Was fällt ihr eigentlich ein, unglaublich!!
Lass dich nicht ärgern. Das ist dieses Weib gar nicht wert.
Wünsche dir einen schönen 2. Advent.
Lg hibblerin26 ⭐️⭐️⭐️⭐️🤰32+6

3

Für solche Fälle gibt es Gott sei dank eine Probezeit. Vielleicht hat deine Filialleiterin das richtige Gespür und nutzt die Vorteile des AG der Probezeit.
Natürlich muss man mit Kollegen nicht immer 100% auskommen, sie nicht heiraten oder sonst was. Aber diese neue Kollegin ist einfach nur unverschämt.

4

Na, ich würde sagen das Problem löst sich bald von allein, die Dame hat es an der Erbse und ich vermute sie ist noch in der Probezeit, lass Dich bitte nicht provozieren und denk an Dein Baby.

5

Keine Sorge, nach meinen Erfahrungen musst du die nicht mehr lange ertragen, die ist bald weg.
klingt nach einem sehr unzufriedenen Menschen

6

Ich denke mit so einem Verhalten regelt es die Probezeit ganz schnell, was mit der neuen Kollegin im Zukunft passiert. 🙈🙉🙊 Da kann sie noch so sehr auf ihre Meinung pochen - eine Meinung ersetzt kein professionelles Verhalten vor Kunden.

Versuche dich zu beruhigen 💕. Ich denke nicht, dass diese Person selfreflektiert genug ist, als das was anderes für dich als ignorieren hilft. Bleib du weiterhin professionell und mach deine Arbeit. Den Rest regelt sie wahrscheinlich schon alleine.