Ab wann abklären lassen? Ery++ und Protein +im Urin

Ich bin in der 34.SSW und hab einen beginnenden Harnwegsinfekt. Bekannt ist das mein Scheidenmiliue nicht optimal ist und ich vorsichtig sein muss das ich mir keine Infektion einhandele. Ich trinke schon den ganzen Tag recht viel ( auch Femmanose). Sollte ich heut Abend in die Ambulanz wenn es nicht besser ist? Fühl mich ansich allgemein nicht gut (schlapp, Kopfschmerzen)

1

Hey!

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass dieser Befund eher für eine Nierenproblematik spricht. Ich hatte Blut und Eiweiß im Urin, als ich eine, durch meinen Nierenstau ausgelöste, Nierenkolik hatte. Ist denn sowas in der Art bekannt bei Dir?

Bei einem Harnwegsinfekt sind meist auch noch die Leukos, aber vor Allem Nitrit (Bakterien) erhöht. Da ist nichts bei Dir?

Ich würde sagen, solange Du keine Schmerzen und/oder Fieber bekommst, kannst Du damit morgen zum FA oder HA. Ansonsten würde ich im Kreißsaal anrufen.

Liebe Grüße ❤

2

Leukos sind auch +++ drin. Aber da hat meine Hebamme gesagt das es normal ist am Ende der Schwangerschaft. Ich beobachte es mal bis heute Abend

3

Proteine und Erys im Urin können für wenig Trinken sprechen. Leukos in der Schwangerschaft sind häufig und auch harmlos, wichtig ist, dass Nitrit negativ bleibt.
Wie ist der Blutdruck? Hast du Wassereinlagerung?

Wenn du keine Beschwerden hast, erstmal abwarten und beobachten, viel trinken, morgen erneut testen und sich beim FA melden…