Vorbote Geburt oder Zufall?

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal doof fragen, da ich bei meiner ersten Tochter keine „Vorboten“ hatte.

Heute Nacht überkam mich plötzlich Übelkeit. Heute Morgen gegen 6 habe ich mich dann ein Mal übergeben, seither Durchfall. Dazu verliere ich schon über den ganzen Tag verteilt immer wieder Teile vom Schleimpfropf.

Ich habe Unterleibsschmerzen aber durchgehend und gut aushaltbar. Bin allerdings auch erst bei 34+6. 🤷🏼‍♀️

Da aus meiner Familie keiner sonst die gleichen Symptome hat und wir alle das gleiche gegessen haben und auch die gleichen Kontakte in den letzten Tagen hatten, kann ich Magen-Darm eigentlich ausschließen.

Was meint ihr?

1

Das aber zu früh.

Würde das mal kontrollieren lassen.

Ansonsten sagt man wenn man zu Anfang der ss Übelkeit hatte bekommt man die zum Ende auch wenn die geburtshormone so langsam einschiessen.

Aber wie gesagt in der 35ssw wäre es etwas zu früh.

Lg

2

Danke für deine Antwort.

Ich habe morgen wieder einen Termin zur Vorsorge und spreche das gleich mal an.

Leider ist der Durchfall immer noch da und auch das stetige Ziehen im Unterleib. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

Ich hatte bis zur 22. SSW extrem mit Hyperemesis Gravidarum zu kämpfen, danach wurde es sehr viel besser. Kann sein, dass du recht hast und sich die Übelkeit jetzt zum Ende hin langsam wieder einschleicht.

LG

3

Hey du :-) ich hatte so ab der 36. SSW quasi durchgehend Durchfall und sehr häufigen Stuhlgang - zuvor hatte ich eher mit Gegenteiligem zu kämpfen. Auch Unterleibschmerzen kenne ich aus dem letzten Trimester - wenn sie durchgehend sind, sind es wohl eher keine Wehen. Bei mir war es wohl Zufall, mein Kleiner wurde an 38+5 geholt. LG

4

Danke für deine Antwort! 🙏🏼

Ja, ich habe am Mittwoch die Eisentabletten abgesetzt, weil ich nur noch Verstopfung hatte. Danach normaler Stuhlgang und heute dann der Durchfall. Mal schauen wie es weiter geht, werde die Eisentabletten ja wieder nehmen müssen.. 😩

Wenn der Schleimpfropf nicht auch mit abgegangen wäre, würde ich mich auch nicht fragen, ob da jetzt bald was passiert. 🙉

LG

5

Ach, der ging bei mir nicht ab - dann sässe ich wohl auch auf Nadeln :-) wobei du echt noch bissl zu früh dran wärst. Wünsch dir alles Liebe ☺️