Hallo ihr lieben , ich habe da mal eine Frage unzwar werde Anfang Juli 2023 zum 2 mal Mama .
Ich bin jetzt zwar erst in der 9 Woche aber würde trotzdem schonmal gerne wissen was ihr euren Kindern so im Sommer ( Juli) angezogen habt bzw. was ihr gekauft habt .
Mein 1 Kind war ein winterkind (Oktober ) weshalb ich echt 0 Ahnung habe was wie wo kaufen .
Ich denke das sobald der blutest ankommt sprich in 4 Wochen wo wir dann auch das Geschlecht erfahren die ersten Teilchen holen .
Ich weiß das viele der Meinung sind das man noch nach der Geburt was kaufen könnte und und und .. aber beim 1 Kind hatten wir auch alles zuhause manchmal sogar mehr als genug und ich würde es jedes Mal wieder so machen .
Nur würde mich echt interessieren was ihr gekauft habt wo euer Kind im Juli kam
Oder Juni 😅.
Schonmal vielen lieben Dank .
Sommerbaby 2023
Hallo und herzlichen Glückwunsch
Ich habe damals Anfang Juli entbunden. Meine Tochter war ziemlich zart und ich habe ihr eigentlich immer einen Kurzarmbody plus Langarm Strampler angezogen.
Kurze Shirts oder Hosen haben wir in dem Sommer nie genutzt.
Vielen lieben Dank !🥰
Okay super danke , jetzt habe ich halbwegs eine Vorstellung was wir holen könnten 😅
Sommerkind ist echt neu für uns 🙈
Mein Sohn ist Juli Kind.
Zuhause gab's tatsächlich ganz oft einfach nur Pampers und leichtes Tuch drüber 😅
Für den Weg nach Hause, Kurzarm Wickelbody,eine lange dünne Hose ,jäckchen und ne dünne Mütze. Ansonsten je nach dem wirklich oft Kurzarm Wickelbody und ne lange dünne Hose wenn warm war , wenn's kälter war gab's noch ne Jacke und Mütze. Mehr war aber nie nötig.
Ich hab beim 2. kind gar nichts für die erste Zeit gekauft. Ich hab ein April und ein Augustkind. Das Augustkind konnte super die Bodys , Strampler, t-Shirts anziehen. Man weiß ja eh nicht, wie warm oder kalt es wird im Sommer. Der April als dr große geboren wurde, war wärmer als der August des Kleinen.
Für Nr 3 haben wir als Erstausstattung auch bereits alles von 50-62. Freunde haben uns von ihrem Sohn alles geschenkt. Der ist ein Winterkind, wir kriegen ein Maikind, dennoch reichen die normalen Standartsachen für die ersten Wochen . Übrigens auch geschlechtsunabhängig, wir haben nur Jungensachen bekommen, werden aber erst im
Mai wissen, was es wird 🤭
Meine dritte ist ein Sommerbaby .. 19.07.19 .. heißer Sommer sag ich euch 🫣 Ich hatte für sie natürlich auch ein paar dünne Jäckchen und Langsarmwickelbodys, lange dünne Hosen (Misselin Stoff) aber 80% hat sie schöne kurzarmbodys getragen mit Druck damit die Nieren eingepackt waren und immer dünne söckchen, damit waren wir sehr gut bedient 🥰 jetzt ist auch wieder ein Sommerbaby unterwegs, wir sind heute in die 11 Woche gerutscht. Wünsche dir alles gute 🍀
Also bei unserer Tochter hatten wir ET für den 19.07. geplant, und sie kam dann am 21.07. kurz nach 1.
Wir hatten damals selbst etwa 10 wickelbodys geholt 3 waren kurz 7 lang, und einige Strumpfhosen Hosen Strümpfe. Aber auch Jacken Mützen und ein paar spucktücher.
Tja, nachdem die Maus da war haben wir (zum Glück!) noch ein riesiges Set mit unfassbar vielen Teilen geschenkt bekommen.
Unsere Maus war leider ein enormes spuckkind so das wir einfach unfassbar viele Bodys t-Shirts und co brauchten.
An sich hatte sie vor allem kurzärmlige wickelbodys an, in dem Jahr waren die Temperaturen nach der Geburt relativ human mit etwa 26 Grad.
Wir hatten aber immer ein oder mehrere Spucktücher dabei liegen um sie km Notfall etwas zudecken zu können ohne sie direkt zu überhitzen.
Bin gerade auch das 2. mal schwanger und in der 8. Woche, ET wäre exakt der selbe, ich werde wieder einiges an wickelbodys und wohl auch an Socken besorgen, diesmal aber nicht neu, sondern wohl über Vinted, da ich ja nun selbst weiß wie kurz die kleinen gerade die kleinen Größen tragen.
Wenn es nächstes Jahr richtig warm wird wird das reichen 🤭
Immer wolle seide. Ob Sommer oder Winter. Im Sommer kann es kühlen und feuchtigkeit aufnehmen und im Winter wärmen. Meist langarmbody, das ist gleichzeitig auch der beste UV SCHUTZ
Von der Kleidung bei Neugeborenen finde ich kaum Unterschiede bei den verschiedenen Jahreszeiten. Klar einen Wollwalkanzug braucht man im Juli nicht, aber ansonsten habe ich bei meinem Junikind immer zweilagig angezogen (Langarmbody mit Jäckchen oder dünnem Pullover, Strumpfhose oder lange Socken mit Hose/Strampler, extra Söckchen/Schuhchen und einer dünnen Mütze).
Das ziehe ich meinem Januarbaby genauso wieder an, nur draußen wird es eben dicker angezogen.
Leider kann man es von den Temperaturen kaum voraussagen und es kommt ja auch drauf an wie ihr wohnt. Meine Kleine ist im Mai 2018 geboren und da war es schon mega warm. Wir haben in einer Dachgeschosswohnung gewohnt und da war sie schon sehr früh nur im Kurzarmbody. Für draußen dann evtl von was dünnes drüber (im Kinderwagen evtl ne dünne Decke).
Wenn ihr im Altbau wohnt und ein schlechter Sommer kommt dann sieht’s natürlich anders aus.
Herzlichen Glückwunsch 😊
Unsere große kam im Juli und das bevorzugte Outfit war ne pampers
Ggf mal n kurzarmbody dazu
Sonst leichte Stoffe.
Baumwolle und musselin ggf seide