Übelkeit und Termine...

Jetzt mal ernsthaft, wie macht ihr das wenn ihr mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen habt, zu Terminen zu gehen?
Alle sagen bei starkem erbrechen "geh zum fa und lass dir was verschreiben" aber wenn man jedes mal im Wartezimmer 1-2 h (wirklich jedes mal) warten muss, wie soll man das ertragen??

1

Wasser, Snacks und Kotzbeutel mitnehmen. Als mein Kreislauf in der Pracis versagte, hab ich Bescheid gegeben und nach einer Liege gefragt. Durfte mich dann hinlegen bis es wieder ging.

2

Kannst du das Rezept nicht telefonisch vorbestellen und dann nur noch abholen?

3

Für mich hat mein Man das Rezept abgeholt 🙂

4

Hallo, also bei mir habe ich vorher angerufen die wissen ja bescheid stellten mir dann ein Rezept aus und mein Mann hat es dann für mich abgeholt und eingelöst. Ich hätte sonst keinen Meter zu irgendeinem Termin geschafft.

5

Ich musste die ganze 1. SS so arbeiten gehen… ich arbeite mit Kunden und Lebensmitteln. Top Kombi.

Ich musste manchmal fast weinen, wenn ein ungeduschter Kunde vor mir stand und dann noch Smalltalk halten wollte. Es war eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens… aber keine Ahnung, irgendwie übersteht man es 😅

6

Wenn es per Telefon nicht ausreicht ein Rezept zu bekommen und dann abzuholen dann ist es ja auch nur ein Termin, wo du mit der Übelkeit im Zimmer warten musst.
Normal geht die Packung ja über eine längere Zeit und danach IST eine Telefonische Bestellung eines neuen Rezeptes auf jeden Fall möglich. 😊

Würde auch bei Ankunft im der Praxis nochmal auf dein Befinden und die Probleme damit aufmerksam machen, vielleicht ziehen die dich auch dann vor wenn sie es "sehen". Vor allem wenn es in deinem Termin sonst nicht viel Zeit braucht.

Ich würde auf jeden Fall ein Ende mit Schrecken haben wollen als weiterhin ein Schrecken ohne Ende 😉.
Aber letztendlich musst du wissen, was dir machbar ist.

Ansonsten hätte ich nur noch die Idee des Bereitschaftsdienstes, mit Besuch daheim. Wenn es wirklich absolut nicht möglich ist das Haus zu verlassen. 🍀
Toitoitoi und Gute Besserung. 🌸

7

Hol dir aus der Apotheke mal Nausema die helfen wirklich gut.
Bei mir hat sich eine Hyperemesis Gravidarum eingeschlichen uns das war für mich sehr gut