2. Frühschwangerschaft kaum Symptome wegen Kleinkind?

Hallo,

ich bin rechnerisch bei 6+2, den ersten FA Termin habe ich leider erst in einer Woche.

Bei der der Schwangerschaft mit meinem mittlerweile Kleinkind hatte ich extreme Übelkeit, Hunger und Appetitlosigkeit gleichzeitig, Kreislaufprobleme, Unterleibsschmerzen, Brustspannen und starke Müdigkeit.

Bei meinen zwei FG (6. SSW und 11. SSW) kaum Symptome außer Müdigkeit.

Nun habe ich wieder kaum Symptome.

Einerseits frage ich mich, ob das an der Ablenkung liegt und daran, dass ich mich einfach bewegen MUSS. Somit kommt der Kreislauf z.B. in Schwung und man hat keine Zeit darüber nachzudenken, dass es einem gerade nicht so gut geht.
Andererseits lese ich oft wie sehr Schwangere an Symptomen leiden, die bereits ein oder sogar mehr jüngere Kinder haben.

Wie ging es euch damit?

1

Bei mir ist es ähnlich. Die erste Schwangerschaft war von Anfang an schrecklich, auch Übelkeit, Kreislauf, Erbrechen,... Ich hab damals gedacht, wenn die zweite Schwangerschaft so verläuft dann habe ich ein riesen Problem. Ich bin zwar diesmal auch nicht gerne schwanger, aber es ist dennoch bei weitem nicht so schlimm, ich bin nur mehr müde. Jede Schwangerschaft ist anders und es gibt viele Frauen die das so erleben. Ich denke die Ablenkung ist vllt ein Grund, aber auch nicht alleine.

4

Interessant, dass es bei die ähnlich ist.
Natürlich geh ich nicht davon aus, dass andere sich die Symptome nur einreden und zu faul sind 🙈
Ich hoffe winfach nur, dass alles gut geht nächste Woche.

Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir 🤗

5

Vielen Dank :) !
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch direkt empfindliche Brustwarzen, die Leisten die weh taten, mehr Ausfluss, als ob mein Körper sich schon direkt auf alles einstellen wollte. Heißhunger hatte ich oft auf süßes, jetzt hab ich eher Ekel davor. Schon komisch, vielleicht wird das Baby ja auch diesmal das andere Geschlecht und mein Körper kommt mit den Hormonen besser zurecht oder es ist einfach Zufall:D
Dir auch noch eine schöne Zeit :)

2

Ich hatte viel früher und schlimmere Symptome als in der 1. SS 😂 trotz Kleinkind. War echt ne harte Zeit.

Aber jede SS ist anders. Ich bekomme so viel unterschiedliches im Umkreis mit. Da kann man ganz schlecht Rückschlüsse ziehen.

Es ist bestimmt alles ok, ich drücke dir die Daumen!

3

Oje das tut mir leid und ist bestimmt segr anstrengend.
Und vielen Dank für den Zuspruch 😊🤗