Schmerzen rechter Eierstock

Hallo ihr Lieben,

ich war am Samstag im Krankenhaus, weil ich eine SB hatte. Hab Magnesium dagegen verschrieben bekommen. Ich hatte die ganze Woche schon leichte Unterleibsschmerzen. Als sie dann im Krankenhaus den Ultraschall gemacht hat, hatte ich auch stärkere Schmerzen im rechten Eierstock. Jetzt sind die Unterleibsschmerzen besser, aber das rechte Eierstock schmerzt immer noch.
Sie meinte das ich da die Zysten habe die die Hormone produzieren.
Hattet ihr das auch? Hab davon noch nie etwas gehört.

Viele Grüße

Nici (10. SSW)

1

Liebe Nici,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! ❤️

Was die Ärztin meinte ist die sogenannte Gelbkörperzyste. 🙂 Diese bereitet vielen Frauen, besonders in der Frühschwangerschaft, hin und wieder Schmerzen im Eierstock.

Sie entsteht da, wo dein Eisprung stattgefunden hat. Bei mir war das auch rechts und auch mich hat sie zu Anfang ganz schön geärgert. Das legt sich ab etwa der 12. SSW.

Alles Gute und hoffentlich bleibst du zukünftig von Schmierblutungen verschont, die können ganz schön Angst einjagen, sind aber in der Frühschwangerschaft gar nicht so selten.

LG Nadine

2

Huhu liebe Nadi,

danke für deine liebe Antwort!

Das beruhigt mich sehr zu hören. Leider hat mir die Ärztin das nicht so gut erklärt. Aber deine Erklärung macht definitiv Sinn. Vielen lieben Dank! 😊♥️