So einige Vorboten - und "seltsame" Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,

heute war ja ein interessanter Tag! :-D
Als mein Freund und ich heute abend auf dem Sofa lagen, ging es auf einmal los mit Wehen. Ich denke es waren Senkwehen. Leicht schmerzhaft, sogar von aussen spürbar und alle paar Minuten.
Das ging dann so eine halbe Stunde und seitdem sieht mein Bauch irgendwie auch tiefer aus. Mein Freund hat ganz große Augen gekriegt und meinte er würde viel größer aussehen.
Jetzt liege ich im Bett und kann nicht schlafen wegen mörderischem Sodbrennen. (Fühlt sich an als würde da bald was platzen...).
Ich spüre die Maus immer mal wieder und mir ist aufgefallen, dass die Bewegungen nun auf eine seltsame Art wehtun.
Ich spüre sie gaaanz weit unten und es fühlt sich an als würde sie versuchen sich durchzugraben oder so :-D
Das gekrustel löst so ein ziehen in der Vagina aus, als ich aufgestanden bin um auf Toilette zu gehen wars besonders stark. Das Köpfchen sitzt jetzt merklich tiefer, aber dann können doch die Hände und Fingerchen eigentlich nicht so tief vor den Kopf gelangen?

Kennt eine von euch dieses Gefühl vlt?
Und vlt auch im Zusammenhang mit Senkwehen?

LG,
Emselinchen

1

Achja ich bin ssw 37

2

Huhu,

das Gefühl habe ich seit Tagen. Mein Bauch hat auch einen ordentlichen Satz nach unten gemacht. Abends im Bett, habe ich das Gefühl, dass sie so tief liegt, dass sie bald rauspurzeln müsste. 😂 meine erste Tochter kam mit der Hand vorm Gesicht raus. Also kann schon sein, dass dein Baby die Hand da hingewurschtelt hat. 😊

Aber wie so vieles in der Schwangerschaft: alles kann, nichts muss. Senkwehen sind um diese SSW ja normal, wobei ich bei meiner großen nicht eine Senkwehe hatte und sich auch der Bauch nie gesenkt hat. Jede Schwangerschaft ist anders..

Alles Gute dir 🍀

3

Mäusekeks wurstelt überall in meinem Bauch rum und ja, je nachdem wo sie liegt, fühlt es sich komisch und auch schmerzhaft an. Grade ganz tief ist unangenehm (ich spüre dann Fäustschläge auf Schambeinhöhe, also kann durchaus sein und es zieht bis in die Vagina 🙈😂).

Also ja, es tut sich was, definitiv. Aber es kann trotzdem noch einige Tage, vllt sogar wenige Wochen dauern 😅