Scheidenpilz in SS

Hallo :)

Ich hatte vor 2,5 Wochen eine ziemlich starke Erkältung. Seit etwas weniger als 1 Woche ist die weg, wobei der Husten noch da und die Nebenhöhlen noch zu sind.

Kann es sein, dass ich durch die Erkältung einen Pilz entwickeln kann?
Habe kein Antibiotika genommen. Nur Kinder Nasenspray wenn es wirklich nötig war.

Ich hatte noch nie einen Pilz, daher bin ich mir jetzt unsicher.

Gestern hats angefangen, dass es an den kleinen Schamlippen unangenehm war. Jetzt nicht wirklich jucken (nur wenn ich dran kam) und Leucht gerötet. Heut ist es bissi mehr. Aber eher so ein unangenehm sein und pieksen.
Riecht nicht (kann ich aber gerade nicht sagen, da ich durch die Sinusitis nur extrem wenig Geruchsinn habe gerade). Ist eher trocken, nicht krümelig.

Meint ihr es ist ein Pilz, oder nur Scheidentrockenheit?
Reicht eine Mikchsäurekur oder soll ich mit Vagisan gleich ran?

Nein Gyn hat mich telefonisch nicht beraten und irgendwie nur abgespeist.

Dankeschön schon mal

SSW 21 #verliebt

1

Warum soll der Pilz jetzt genau durch die Erkältung kommen? Pilzerkrankungen sind generell in einer Schwangerschaft sehr häufig. Pilzinfektionen riechen auch nicht.

"Meint ihr es ist ein Pilz, oder nur Scheidentrockenheit?"
Das kann nur ein Arzt beurteilen.
Wenn du denkst, dass du einen Pilz haben könntest, dann lass dich halt nicht von deinem Gyn so abspeisen, besteh auf einen Termin.

2

Wie unfreundlich kann man eigentlich antworten? Dann lass es doch lieber ganz, wenn du nichts nettes zu sagen hast.

6

Wo ist da bitte etwas unfreundliches in meinem Text? Ich schreibe in einem ganz normalen, sachlichen Ton. Vielleicht solltest du lernen, nicht so viele Emotionen in einen Forumstext reinzuinterpretieren. Ich weiß, dass das manchen Menschen schwer fällt. Das ist ein Forum und keine Email oder sowas, wo ich bei jeder Antwort ein "Hallo liebe..." und LG hinterher schicken muss.

weiteren Kommentar laden
3

Liebe Mizz,
Ich hatte vor der Schwangerschaft nie mit Pilzinfektionen zu kämpfen, aber nun hatte ich in der SA bereits das zweite mal „das Vergnügen“. Allerdings kann dir tatsächlich nur ein Arzt sagen, ob du tatsächlich eine Infektion hast und wie du es behandeln sollst. Ich würde daher auf einen Abstrich bestehen!

LG
Carla SSW30 🤰

4

*SA ❌ - > sollte SS heißen (Schwangerschaft)

5

Hallo mizz28,
Ich hab seit Donnerstag Abend vaginales Jucken. Hab das heute beim Kontrolltermin gesagt und meine Ärztin hat einen Abstrich gemacht. Am Mittwoch kommt das Ergebnis und dann werde ich gegebenenfalls behandeln.
Du wirst also wohl oder übel deinen FA noch mal kontaktieren müssen, dass du einen Abstrich benötigst.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße, jukimaus

8

Danke für eure Nachrichten.

Meine Hebamme hat mir um 6 geantwortet :)
Ich soll es erst mal mit Milchsäurebakterien probieren und wenn es in paar Tagen nicht besser wird einen Abstrich wegen Pilz machen.
:)