Hallo ihr Lieben,
Ich hab jetzt nach meinem Positiven Schwangerschaftstest eine Odyssee hinter mir. Erst Schmierblutungen Anfang 5 Woche, deshalb auch früher Ultraschall. Nichts zu sehen nur gut aufgebaute Schleimhaut aber HCG 1460. Anruf von der Frauenärztin sofort ins KH Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Stationär im KH gewesen. Dann endlich kleine Fruchthöhle zu sehen. Dann wieder entlassen worden. Muss jetzt täglich zur Kontrolle HCG und Ultraschall. Und heute bei meiner Frauenärztin plötzlich zwei Fruchthöhlen. Gestern Früh war die andere noch nicht da, bin gerade total geschockt. Man kann jetzt auch gar nichts sagen weil einfach alles zu früh ist. Hat jemand Ähnliches erlebt. Bekomme gerade Panik 😱
Plötzlich zweite Fruchthöhle😱
Wieso bekommst du jetzt genau Panik? Vielleicht bekommst du Zwillinge, das würde ja den hohen HCG Wert erklären.
Hey, ich hab halt jetzt null damit gerechnet. Erst Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, dann KH Aufenthalt. Dann plötzlich doch ne Fruchthöhle. Es war gestern nur eine zu sehen. Dann plötzlich auf einmal zwei. Die Ärztin war auch total geschockt. Ich habe einen Sohn der ist 7. es gehen einem tausend Gedanken durch den Kopf. ne Zwillingsschwangerschaft ist ja doch schwieriger als ne normale Schwangerschaft Denke dass es erst mal für jeden ein Schock ist wenn es plötzlich Zwillinge werden. Mein Mann und ich haben beide keine Eltern mehr und man macht sich einfach Gedanken. Glaub da bekommt jeder irgendwie Angst. Gewissheit hab ich erst frühestens in zwei Wochen.
Ich kann das total verstehen, selbst wenn man geschockt ist, ohne das ganze Hin und Her am Anfang.
Aber ich bin sicher, auch Du wirst Dich mit dem Gedanken anfreunden und Dich dann auch freuen.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Lg Anni
Na ja an sich erklärt der Zwerg Nr.2 alles... hohes HCG und nichts im Ultraschall (wo ab hcg 1000 eigentlich etwas zu sehen sein sollte), aber eben da sind zwei kleine, die das HCG in die Höhe treiben... warte mal ab, ob sich beide weiter entwickeln, ob beide Herzchen schlagen anfangen, ob ihr das erste Trimester übersteht, ist nicht selbstverständlich! Nach der 12ten Woche kannst du dich langsam mit dem Thema Zwillinge ausseinander setzen... alles Glück der Welt.
Dankeschön 😘Ja ich hoffe dass alles gut wird. Es ist auch nicht so dass ich mich nicht freuen würde, aber ich hab jetzt so viel hinter mir und das war jetzt schon ein kleiner Schock. 🙈und ich mache mir natürlich Sorgen da ja die ersten 12 Wochen eh schon schlimm sind aber jetzt sind die Risiken ja noch höher. Und man macht sich einfach Sorgen. Und die Ungewissheit das macht einen alles total verrückt.
Wir hatten letzten Herbst auch zwei und einer hat im 7. und der andere in der 14.ssw aufgegeben. Manchmal ist die Natur eben knall hart. Hoffe auf das Beste, streichle dein Bauch und freue dich, dass es sich in die gute Richtung entwickelt.
Hast du denn 2 einsetzen lassen oder nur eine? Oder ist es eine natürliche Schwangerschaft? Ein Schock ist das natürlich, wenn man sich nicht bewusst für 2 entschieden hat. Aber Zwillinge können tatsächlich trotzdem immer entstehen. Ich finde trotzdem, dass es eine tolle Wendung wäre von ELS zu intakte Schwangerschaft mit 2. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Glück.
Eine ganz natürliche Schwangerschaft. Wir haben es jetzt 10 Monate probiert schwanger zu werden. Naja ich hoffe intakte ssw. Bis jetzt sieht’s noch gut aus. Aber Noch sieht man ja leider nicht viel. Ich hoffe dass sich eins auf jeden Fall weiterentwickelt und im Besten Fall natürlich beide. Aber mehr werd ich erst in zwei Wochen wissen. 😞diese Ungewissheit ist schrecklich. Wollte eigentlich nie so früh Ultraschall haben aber durch die Komplikationen ging es leider nicht anders. Am Mittwoch muss ich wieder zur Kontrolle.
Ja ich weiß, die Warterei ist die Hölle. Fand es auch unerträglich immer 2 bis 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten zu müssen.
Was ist denn mit den Ärzten los?
Anfang 5. Woche sind schmierblutungen total normal, da macht nichtmal der Ultraschall Sinn. Was soll man denn da sehen? Und nur wegen hohem hcg direkt stationär ins Krankenhaus? Selbst wenn es eine eileiterschwangerschaft gewesen wäre, wäre sie zu dem Zeitpunkt noch nicht nachweisbar oder gefährlich. Da kontrolliert man nochmal "Ende der Woche". Oder hättest du ohne Nachweis von irgendwas eine Abtreibungspille genommen? Wohl kaum!
Tut mir leid, dass du so in Panik versetzt würdest, aus meiner Sicht total unnötig.
Hallo, ich bin gerade in einer ähnlichen unsicheren Situation. Ich habe schon 2 Kids, wir wollten ein drittes, und beim ersten Ultraschall vor wenigen Tagen waren zwei Fruchthöhlen zu sehen. Allerdings hatte nur eine einen Herzschlag und der Embryo war zu klein, die andere war leer. Meine Ärztin vermutet bei mir eher eine nicht intakte Schwangerschaft, da auch mein HCG mit 8000 wohl nicht besonders hoch war. Ich war nach eigener Rechnung bei 7+2, die Messung des einen Embryos hat nur 6+1 ergeben. Ich zittere nun meinem nächsten Termin Ende dieser Woche entgegen und denke alle Ergebnisse zwischen 0 und 2 Kindern sind möglich (wobei ich meiner Ärztin glaube und mich schon mal damit auseinandersetze, dass es vielleicht keinen guten Ausgang nimmt bei mir). Dir alles Gute!
Hey, danke, das tut mir leid. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und vielleicht doch noch einen guten Ausgang. 😓