Halloo am WE dürftw ich mich positiv testen. Habe grad angerufen und termin für nächste woche bekommen. Bei meine erste ss hatte ich famenita 200 mg bekommen war aber am nächsten Tag nach der pos ss dort. Hatte noch welche zu Hause und hab gefragt ob ich es einnehmen bzw einstecken soll und die meinte jaa schadet nicht. Ist aber rein hormone soll ich es einfach so einnehmen?
Darf ich es so einnehmen lt Arzthelferin. Jaa!
Ja :)
Herzlichen Glückwunsch!!!
Hab angst dass ich dan zu viele gelbkörperchen hab
Zu viele Gelbkörperchen? Du solltest dich vielleicht mal darüber informieren, was ein Gelbkörper ist. Du hast da irgendwas falsch verstanden.
Wieso willst du es denn einnehmen?
Hast du Schmier-/Blutungen oder einen bekannten Mangel?
Habe es damals bei meiner 1 ss bekommen. Ist nicht lange her. Habe nur 1 eierstock vlt deswegen. Keine ahnung warum der doc das damals aufgeschrieben hat
Hmm wenn du selber nicht weißt, warum du das eingenommen hast, ist natürlich blöd.
Ich würde das ohne Grund nicht nehmen, schadet zwar bestimmt nicht, aber wenn halt mein Mangel oder Grund vorliegt, wieso dann einnehmen?
wie einnehmen?
du weißt, dass du es vaginal nehmen sollst, ne?
"und hab gefragt ob ich es einnehmen bzw einstecken soll"
Hat die TE doch geschrieben "bzw einstecken".
Man darf es doch auch oral einnehmen!
Die Arzthelferin hat vermutlich in deine Akte geguckt. Und so einen Überblick in deine Vorgeschichte.
Wenn du dich damit besser fühlst, dann nimm es :) du hast es ja telefonisch abgeklärt.
Ja, am besten Vaginal tägl. abends.
🍀