SSW 27 Gewichtsverlust

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell in der 27. Woche, bislang lief alles gut. Jedoch nehme ich jetzt ab statt zu, was mir wirklich Sorgen macht.
Mein Startgewicht lag bei 58 kg. Bis zur 23 SSW nahm ich zu und hatte ein Gewicht von 65,9.
In der 26. SSW dann nur noch 65 kg. Hab mein Gewicht zu Hause weiter beobachtet. Ich weiß nicht ob meine Waage exakt gleiche wiegt, wie die in der Praxis, aber heute in der 27. SSW habe ich nur noch 64,2 kg.
Hatte jemand von euch das gleiche Problem?
Ich esse wirklich mehr als genug. Laut meiner Ärztin würde es der kleinen auch gut gehen..mach mir aber trotzdem Sorgen

1

Naja, das Gewicht ist immer nur grob.
k.a. wie du dich zuhause wiegst, ich mach das nackig nach dem aufstehen und Klogang. In de Praxis bin ich komplett angezogen und hab schon gefrühstückt.
Und selbst dann hab ich aktuell täglich extreme Wasserschwankungen. Gestern hatte ich 700g mehr als heute und vorgestern hatte ich auch 1kg weniger als gestern.

Die Schwankungen sind extrem. In der SS musst du nicht mehr als 7kg bis zur Geburt zunehmen (ohne Wassereinlagerungen). Denn das Kind wiegt am Ende 3-5kg, 1kg Plazenta, 1kg mehr Blut und 700g Fruchtwasser.

2

Bislang habe ich keine Wassereinlagerung. Ich wiege mich auch morgens nach dem Toilettengang. Und nüchtern. In der Praxis auch. Ich kann morgens nicht direkt was essen. Wiege mich auch nie nackt, meist mit Jogginghose und Top. Deshalb müsste es ähnlich sein wie in der Praxis. Aber habe ja auf beiden Waagen (zuhause und Praxis) aktuell weniger