Liebe werdenden Mamis,
ich bin aktuell noch nicht schwanger (arbeiten dran) aber nach einer missed Abort habe ich eine Frage (vielleicht etwas doof, sorry):
Ich habe einen sehr agilen Hund, der mich gerne anhüpft
Ich werde dann zukünftig natürlich Angst haben, dass ein heranwachsendes Baby bzw. Embryo Schaden nehmen könnte (diese Angst hatte ich auch bei meinem missed Abort, auch wenn die Ursache eine andere war).
Wo genau liegt das Baby bzw. das heranwachsende Embryo eigentlich? Ist es im unteren linken Bereich des Bauches oder wo genau? Welcher Bereich des Bauches ist besonders empfindlich bzw. schonenswert in der Zeit (vor allem Frühschwangerchaft)?
LG, Cami
Hund springt in Bauch, wo genau wächst das Baby?
Wo genau das Baby sich einnistet (eher links oder rechts) ist unterschiedlich. Aber anfangs sitzt es, wie bereits geschrieben, sehr tief. IdR sind die Kinder auch sehr gut geschützt.
Also selbst mit wachsendem Bauch passiert so schnell nichts.
Trotzdem solltest du so schnell die Möglichkeit mit deinem Hund trainieren, dass anspringen nicht geht. Es ist in der SS halt nicht so toll und für ein Baby/Kleinkind später erst recht nicht.
Wenn du noch nicht schwanger bist, hast du doch ausreichend Zeit deinen Hund diese blöde Sache abzugewöhnen!! Ich meine, ist ja auch später für das Kind schöner, wenn es nicht angesprungen wird!
Würden unsere Hunde (die leichteste wiegt 35kg, der schwerste 60kg) jemanden anspringen oder gar mich oder jemand aus der Familie, würde ich das schrecklich finden! Ich mein, das kann dumm enden 🤷♀️