Hilfe! Hat noch jemand eine Idee?

Hallo ihr Lieben,
ich muss mich leider nochmal melden, weil ich mich einfach nicht entspannen kann 🙈. Ich bin mittlerweile in der 14. SSW nach Icsi. Ich hatte vor zwei Wochen eine starke rote Blutung mit Gewebe. Seitdem habe ich jeden Tag leichte Blutungen. Meistens Schmierblutungen beim Abwischen mit schwarzem/braunen (alten) Blut und oft dickflüssig wie Ausfluss der mit Blut vermengt ist.Schmerzen habe ich keine. Ich nehme immer noch 1x am Tag Utrogest vaginal 200mg ein.NIPT Test und Nackenfaltenmessung letzte Woche waren unauffällig und Embryo zeitgerecht entwickelt. Trotzdem fällt es mir schwer mich zu freuen,weil die Blutungen nicht aufhören und ich immer wieder Angst habe das Baby zu verlieren. Pilz/Scheideninfektion sind ausgeschlossen. Die Frauenärztin meinte,dass mein Gebärmutterhals empfindlich ist. Aber dadurch seit 2 Wocheb jeden Tag Blutungen?Das kann ich mir kaum vorstellen. Zur Sicherheit habe ich schon lange kein GV mehr. Plazenta liegt laut Ärztin nicht zu tief und ein Hämathom konnte sie nicht finden.
Ich könnte ja mit den Blutungen leben,wenn ich wüsste,dass es meinem Embryo nicht schadet 😪.

Liebe Grüße
Franzi

1

Ohje, alles Gute dir!

Das utrogest ist abgesprochen? Weil man es ja nur bis zur SSW 12 nehmen soll laut Hersteller.

Ich drücke dir die Daumen!

2

Die Frauenärztin meinte, dass man es als Prophylaxe auch länger nehmen kann.

6

Wenn das abgesprochen ist, ist ja ok. Bei mir waren die Ärzte sehr deutlich, dass ich es bis SSW 12 ausschleichen muss. Hauptsache deine Ärztin weiß bescheid!

weitere Kommentare laden
3

Du nimmst Utrogest vaginal, das bedeutet, dass du mindestens einmal am Tag "etwas" eibführst und es somit zu Kontaktblutungen kommen kann. Wenn du die Ruhe hast, lass das Utrogest doch mal ein paar Tage weg, dann siehst du ja, ob es Kontaktblutungen sind.

4

Kann es denn nicht schaden das erstmal ein paar Tage wegzulassen?

5

Im Normalfall nimmt man es sowieso nur bis zur 12. Ssw... deine Frauenärztin hat dir gesagt, du kannst es weiter nehmen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Klär es doch mal in der Praxis ab. Dann bist du auf der sicheren Seite.

weiteren Kommentar laden
10

Huhu Franzi
Ich hatte ab der 12 SSW immer wieder sehr starke Blutungen. Insgesamt 7 Wochen lang wovon ich knapp 3 im Krankenhaus lag. Ich habe das Utrogest auch bis zur 25 SSW genommen 😅 allerdings nur noch Oral. Das ständige Vaginal einführen bringt nämlich nicht wirklich eine Beruhigung.
Auch bei mir wurde nichts gefunden (außer die letzte Blutung war ein Hämatom).
Ruh dich vor allem aus. Ich bin die sieben Wochen fast ausschließlich nur ins Bad.

Mein Sohn ist nun 6 Monate und Top Fit 🤗

11

Danke fürs Mut machen 😊
Meine Tochter ist drei Jahre alt, da ist das Ausruhen nicht ganz so leicht,aber ich gebe mir Mühe😅.

12

Welche Tabletten hast du denn oral genommen? Ich nehme Utrogest Luteal,ich glaube die darf man nur vaginal nehmen🤔.