Hi,
ich teste seit gestern positiv und habe seit ca. vier Tagen Atemnot beim Einschlafen. Ich bin auch erkältet, vermutlich mit RSV, geht gerade hier rum. Normalerweise habe ich bei einer Erkältung jedoch keine Atemnot.
Jetzt habe ich gestern gelesen, dass das in der Frühschwangerschaft vorkommen kann, weil sich die Gefäße erweitern und meine Erkältung steuert noch dazu bei.
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Sobald ich mich hinlege, egal ob auf den Rücken oder die Seite, nach einiger Zeit bekomme ich Atemnot.
Würde mich über Tipps freuen.
Atemnot im Liegen ca. 4+0
Hast du versucht mit erhöhtem Oberkörper zu liegen? Hilft bei mir immer
Gestern hab ich ein weiteres dünnes Kissen genommen, das hat nicht geholfen.
Nicht nur den Kopf erhöhen, sondern den ganzen Oberkörper?
Das müsste ich mal versuchen. Weiß noch nicht genau wie, aber mir vielleicht bestimmt was ein. 😄
Ja genau nur der Kopf macht es bei mir auch schlimmer, aber der ganze Oberkörper hilft schon.. Viel Glück :)
Ich bin zwar fast durch mit der Schwangerschaft aber ich habe auch schon länger Atemnot. Manchmal wache ich nachts sogar schnaufend deswegen auf. Es hilft mir, mir vorzusagen dass das normal ist und kein Grund zur Panik. Dann atme ich bewusst langsam und ein paar Mal tief ein, aber nicht zu oft und trinke was. Dann geht es wieder. Vermeiden lässt sich das glaube ich nicht. Aber man kann schon bewusst damit umgehen und sich selbst beruhigen.
Danke! Ja, ich wache auch ab und zu davon auf und versuche ruhig zu atmen, hatte die letzten Nächte leider nur um die vier Stunden Schlaf dadurch, hoffe, es wird dies Nacht besser.
Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft. :)
Danke, das wünsche ich dir auch.