Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Plötzlich habe ich Ängste und Sorgen, die kenne ich gar nicht.
Es ist meine 3 SS und ich weiß wie der Hase läuft ... eigentlich und in den anderen beiden SS war ich auch tiefen entspannt. Aber plötzlich male ich mir das schlimmste aus, was es gibt.
Plötzlicher Kindstod, High Need, Schreibaby und was nicht alles noch sein kann. Was ist, wenn uns eines davon erwischt? Ich entwickle Ängste davor, obwohl es doch absolut keinen Grund gibt. Ich höre schon auf in bestimmten Forenbereichen mitzulesen, weil es mir selber nicht gut tut.
Morgen habe ich wieder einen US. Muggelchen war beim letzten Mal recht zierlich, laut Ärztin aber kein Grund zur Sorge - aber sie ist plötzlich wieder da, diese Sorge. Was ist, wenn er morgen immer noch zu leicht ist? Was passiert dann? Bin ich dann dran schuld? Ich kann an nichts anderes mehr denken und allgemein die Zukunft mit Baby und allem.
Ich werde noch verrückt.
Diese plötzliche Sorge
Huhu,
zu allererst: ich kann deine Ängste verstehen und bin bei dir. Es ist nicht einfach, solche Gedanken loszulassen.
Jetzt das aber: selbst wenn es ein Schreibaby oder High Need Baby werden sollte, man schafft das! Es wird anstrengend, aber man schafft es. Und es gibt Hilfen, die man in Anspruch nehmen kann, solltest du tatsächlich ein Schreibaby bekommen.
Auch die Sorge über den plötzlichen Kindstod kenne ich sehr gut. Meine große Tochter ist von Anfang an eine gute Schläferin gewesen. Wie oft habe ich sie panisch aus dem Bett gerissen, weil sie so flach geatmet hat, dass sich der Brustkorb kaum mehr bewegt hat. Aber auch die Sorge verschwindet.
Jeden überkommen in der Schwangerschaft Sorgen und Ängste, das ist normal und gehört auch irgendwo dazu. Versuch aber bitte, dich nicht darein zu steigern, denn damit machst du dich selber verrückt.
Auch wenn du den 1. Schritt schon getan hast, bestimmte Foren zu meiden, tu dir selbst den Gefallen und Google auch nicht danach. Wenn du dich selbst wieder in solchen Ängsten verlierst, ruf dir ins Gedächtnis, dass es alles gar nicht erst so kommen muss.
Liebe Grüße 🍀
Hallo.
Ich hatte in meiner Schwangerschaft überhaupt keine Vorahnung, alles war in Ordnung.
Ich hatte die schlimmste Zeit danach, notkaiserschnitt in Vollnarkose, nach 2 Wochen ging das Schreien los : 16 Uhr tagtäglich bis 3 und morgens schrilles schreien. Selbst die schreiambulanz konnte nicht helfen, ich wusste erst als ich es erlebte, wie furchtbar das alles ist. Heute ist sie ein Sonnenschein aber wenn ich Dusche, höre ich sie immer noch schreien und habe schlimmen Tinnitus. Ob mit oder vorahnung, es kommt wie es kommt, sorgen sind aber normal. Wahrscheinlich denkst du, zwei mal ist alles gut gegangen und jetzt muss ja was sein. Ich hoffe das legt sich schnell
Alles Liebe
Thea