Hallo ihr lieben,
Ich war, als ich in ssw 18+0 gewechselt bin für zwei Tage im KH, Entzündungswerte waren erhöht aber alles gut.
Bei der Abschlussuntersuchung meinte die Oberärztin erst HW und dann, dass ich doch eine VW hätte.
Ich spüre das kleine schon sehr lange und ab 16+ hat man es auch schon von außen gesehen. Heute bin ich in ssw 20+1 und spüre das kleine schon sehr deutlich, man sieht es auch und kann es mit Glück wenn man schnell genug is und auch Geduld hat von außen merken.
Lange Rede kurze Frage. Wann sah man es bei euch mit einer VW.? Kann es sein das meine doch nich vorne is.?
Dachte immer man spürt es nich so doll und erst recht spät. Muss dazu sagen is meine 3. Ss
Werde morgen auch noch mal meinen FA fragen.
Liebe Grüße
Thema Vorderwandplazenta
Hallo lieber Fruchtzwerg
Ich habe eine VWP und habe den Kleinen ab der 20. SSW gespürt, von aussen sichtbar und spürbar war es ab der 22. SSW.
Ich spüre ihn sehr deutlich, teilweise tut es auch weh 😅 ich will mir gar nicht vorstellen wie es mit HWP wäre 🤣
Liebe Grüsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 35+0
Also mit HWP is es teilweise echt krass und wie das erst aussieht 😅.
Dann war es ja bei dir recht spät. Also finde ich. Is das deine erste ss.?
20 Woche ist mit Vorderwandplazenta alles andere als spät. Kommt ja auch auf viele Faktoren an
Ich hab auch eine VWP und spüre die Kleine seit SSW 20 und ich sehe die Bewegungen auch seit SSW 22 ABER dies nicht an der Stelle wo die Plazenta liegt.
Also drumrum. Die Plazenta füllt ja ab einer bestimmten Größe der Gebärmutter nicht mehr die komplette Front aus. Bei mir hat es begonnen das ich auf Beckenhöhe links und rechts eben die sichtbaren Bewegungen hatte. Je weiter die Gebärmutter gewachsen ist waren dann auch eher rechts die Bewegungen sichtbar (die Plazenta hat sich mehr nach vorn Links verlagert) und jetzt langsam ist es egal, weil das Kind schon so groß ist, dass es meist wenn sichtbar mit dem kompletten Bobbes gegen die Bauchdecke liegt 😆.
Ich hatte das Glück auch jedesmal bei den Ultraschalls die Rückmeldung zu der Plazenta zu erhalten, also wo ihre Lage mit der Zeit ist, und es hat tatsächlich immer Nachhinein die Bewegungen des Kindes und die damit verbundenen Empfindungen erklärt. Ich fand das sehr spannend so mitzuerleben. 💕
Huhu liebes,
Ich spüre meinen Kleinen seit der 20 Woche und von außen war es kurz danach auch sichtbar. Und die Tritte und Boxer sind schon stark. Meine Vorderwandplazenta liegt mittig aber selbst da sehe und spüre ich die Bewegungen. Ich denke du kannst auf deinen Arzt vertrauen.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy ET-11 💙
Hallo :)
Bei mir ist es auch die 3. SS und habe nun eine VWP.
Ich spüre die kleine der 13. SSW. Mein Mann jetzt seit der 19. Die Zuckungen werden auch immer deutlicher. Heute bin ich 20+5 und habe sie das erste mal mittig vom Bauch gespürt. Also bei der Plazenta.
Die VWP wurde gestern auch bei der Feindiagnostik nochmal bestätigt. Mein Nachteil ist da eher das ich eine zweigeteilte Plazenta habe. Soll aber wohl keine Probleme machen.
Ich spüre unsere Maus auch seit ca der 20. SSW. Ich bin jetzt in der 23. und kann aber noch nichts von aussen sehen oder spüren.
Ich habe eine tiefliegende VWP … heißt das eigentlich Kaiserschnitt oder kann ich noch auf eine normale Geburt hoffen?
Ich glaub das kommt drauf an wie sie am muttermund liegt.
In meiner zweiten ss war die Plazenta sehr nah am MM aber ich konnte normal entbinden.
Da musst du mal deinen FA fragen, der kann das besser sagen.
Bei mir hieß es auch es sei möglich aber Risiken sind natürlich gegeben, wenn sich die Plazenta sich zb zuerst löst.
Das muss aber natürlich nich passieren.
Mach dir da keine sorgen und sprich das einfach mal beim Arzt an.