Hey, komme grade vom Vertretungsftauenarzt, weil meiner nicht da ist und ich seit gestern Abend nach etwas Richtung Gv (ohne irgendwas einzuführen) Schmierblutungen bekommen habe bzw halt ganz leicht braunen Ausfluss.
Nun meinte die FA das mein Mutterkuchen relativ nah am Muttermund wäre und daher wahrscheinlich die Blutungen kommen würden und hat mir Utrogestan verschrieben.
Habe jedoch gelesen man solle es aufkeinen Fall nach der 12. Woche nehmen?
Bin derzeit in der 17. ssw
Habe einfach ein ungutes Gefühl bei ihr gehabt und würde mich über ein paar Meinungen freuen. Meine FA hat mir trotz SB in den ersten 3 Monaten nie irgendwas verschrieben. Deswegen finde ich das grade so merkwürdig
Dringende Frage!!
Hallo,
keine Sorge. Die Information, man solle es auf keinen Fall nach der 12. SSw nehmen, ist falsch.
Ich habe es bis ca 20. Ssw genommen. Die Kleine ist jetzt ein Jahr alt.
LG
Ja ich finde es trotzdem komisch das ich es in diesen ersten 12 Wochen in denen ich es EVENTUELL gebraucht hätte da ich da auch ab und zu Blutungen hatte, nie verschrieben bekommen habe und jetzt soll ich es plötzlich in der 17. woche anfangen zu nehmen..
Weil du jetzt Schmierblutungen hast.
LG
Das die Einnahme nach ssw 12 schlecht wäre, habe ich nirgends gelesen. Nur bis dahin ist die halt wichtig, wenn man unter Gelbkörper Schwäche leidet. Später ist es mehr wohl mehr zu Beruhigung der Nerven, als noch nötig.
Mein FA hat mir auch nie etwas gegen die Blutungen verschrieben, kamen bei mir vom Hämatom bzw ektopie und somit eher sinnfrei. Der FA ist eher Typ "rational" und meinte vis zur ssw 24 brauche ich sowieso keine schwachen Blutungen abklären lassen weil man nicht helfen kann.
Ja sie hat es bei mir auch als Privatrezept aufgeschrieben und sollte bei der Apo 62 Euro zahlen.
Ich kenne es auch nur so wenn man unter einer Gelbkörperschwäche leidet, aber das müsste man ja vorher erst abklären.
Finde das alles sehr fragwürdig und weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt tun soll.
Ich meine, der Mutterkuchen ist dann ja auch bei der letzten Untersuchung am Donnerstag dort gewesen und meine eigene FA hat nichts gesagt.
Ich habe es in meiner ersten SS hochdosiert durchgehend bis zur 35. SSW genommen.
VG,
K.
War es bei dir auch ein Privatrezept? Soll 62 Euro zahlen für die kleine Packung
Damal schon weil ich das Rezept aus der Kiwu Klinik erhalten habe und wir selbstzahler waren. Aber so teuer war das meiner Meinung nach nicht 🤔
Ich hatte diese hier, 200mg,90 Stück für knapp 60 Euro.
In dieser SS habe ich es auf Kassenrezept bis zur 13 SSW genommen, ohne Zuzahlung.
Dieses Mal hatte ich die
https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/15390403/utrogestan-200-mg.htm
VG,
K.
Hallo schade dass du dich abgemeldet hast. Aber wenn du Probleme hast die Kosten zu tragen würden dich bestimmt einige hier unterstützen. Viele haben vielleicht auch noch was zu Hause rumliegen das nicht mehr benötigt wird. Möchte dir nicht zu nahe treten aber ich hab das Gefühl, dass du Probleme hast die Tabletten zu bezahlen und deswegen hoffst eine andere Antwort zu bekommen. Also wenn das so ist dann sag es, dir wird hier bestimmt geholfen. Und das ist auch garnicht schlimm und keiner verurteilt dich deswegen. LG