Hallo ihr Lieben,
laut meiner Frauenärztin liegt das Baby nun, auch am MuMu fühlbar, tief im Becken. Senkwehen müsste ich nach Ihrer Meinung bereits gehabt haben, allerdings bin ich mir da nicht wirklich sicher, da es eben mein 1. Kind ist. Im unteren Rücken zieht es manchmal leicht, an 1 oder 2 Tagen können auch mal ganz leicht periodenartige Schmerzen da gewesen sein. Allerdings nichts, was mich irgendwie aufgeschreckt hätte.
Beunruhigt bin ich nun eher, weil es mit den Senkwehen ja quasi jeden Moment losgehen könnte? Die Ärztin habe ich natürlich auch gefragt, ob das Baby nun früher kommen wird, aber ihrer Meinung nach muss das nicht sein... Mehr wurde ehrlich gesagt auch nicht geprüft
Wie war es denn bei euch, ging es kurz nach den Senkwehen los oder kann ich mit etwas Glück vielleicht noch die 38. SSW vollständig schaffen, um die letzten Vorbereitungen abschließen zu können?
Senkwehen in der 34. SSW
Manche spüren keine Senkwehen, ich hatte in der ersten Schwangerschaft so um die 35.SSW Senkwehen und das Baby kam bei 39+2. Also muss nicht heißen das es auch früher kommt. Jetzt ist es ebenfalls so. Bin in der 35.SSW und nun spüre ich Senkwehen in dem die Übungswehen stärker sind und tiefer am Unterleib sitzen.
Hast du dich denn dann in der Zeit ziemlich geschont? Ist bei mir leider nicht wirklich möglich Mutterschutz beginnt erst in 1 Woche und Babywäsche habe ich zb auch noch nicht gewaschen, so dass nun doch irgendwie Panik ausbricht...
Ich war damals im Beschäftigungsverbot und konnte mich schonen.
Ich hatte in der 1. SS auch nie Senkwehen, in dieser SS bisher (morgen 34. Woche) auch nicht.
Die Zeit ist aber nicht so ungewöhnlich und das bedeutet auf keinen Fall, dass es bald los geht! :)
Hoffentlich... Ein wenig nervös wird man dann irgendwie doch, gerade wenn es noch das 1. Kind ist und alles Neuland ist
Im Internet findest du so Angaben von 4-6 Wochen, wann das Baby nach den Senkwehen geboren wird.
Bei der ersten Schwangerschaft weiß ich nicht mehr, ob ich Senkwehen hatte. Da hatte ich jedenfalls ab der 33. SSW vorzeitige Wehen, aber mein Baby kam dann erst in der 42. SSW.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich in der 34. SSW Senkwehen und mein Baby kam drei Wochen später in der 37. SSW nach vorzeitigem Blasensprung durch eine Infektion zur Welt.
Mal sehen wie es dieses Mal ist 😊 meiner Meinung nach habe ich schon seit der 32. SSW Senkwehen, obwohl ich die eigentlich von den Übungswehen nicht so gut unterscheiden kann 😅
Vielleicht macht man es auch davon abhängig, wann sich das Kind so tief gesenkt hat, dass der Kopf fest im Becken ist?
Hatte bei den ersten beiden Kids keine senkwehen
Und kamen kurz nach ET und kurz vor ET
Jetzige Schwangerschaft hab ich die senkwehen nur einmal gehabt das hatte sich mit UL schmerzen und ziehen im Rücken bemerkbar gemacht..
Der Bauch ist tatsächlich gesunken aber Kugle weiterhin…
Leider hat das nichts zu bedeuten…
Alles gute weiterhin
Liebe Grüße Lion- mit ❤️❤️ an der Hand und Junior 💙 37+3
Ja, hoffentlich bleibt es noch wenigstens 4-6 Wochen ruhig...
Danke, dir auch!
Ich hatte bisher keine spürbaren Senkwehen aber mein Bauch ist gesenkt und Kopf sehr tief und fest im Becken. Ich glaube manchmal merkt man das einfach nicht und es hat auch nichts zu heißen man kann locker noch über ET gehen