Hallo, liebe Community.
Ich habe eine Frage an euch. Ich bin ganz frisch schwanger (SSW 4+3, meine 1. Schwangerschaft) und hatte gestern mit meinem Mann das 1. Mal wieder nach "Befruchtung" GV. Ich habe sofort währenddessen eine Blutung bekommen (eher dunkelrot bis bräunlich). Ich fuhr gestern ins Krankenhaus, die Ärztin konnte natürlich nichts erkennen, ist ja auch noch alles ganz frisch. Heute Vormittag hatte ich ebenfalls 1 mini Tropfen altes Blut, vermutlich von gestern. Meine Frauenärztin erreiche ich heute nicht, es ist dauernd besetzt.
Zu den Tests: ich benutze die One Steps (10 er). Die 2. Linie erscheint zwar, nur nicht so dick, wie die Kontrolllinie.
Habe auch gelesen, dass die One steps auch nicht immer "fett positiv" anzeigen?
Meint ihr, es besteht noch Hoffnung? Ich mache mir leider zu viele Sorgen und sorry für den langen Text. 😔
Blutungen+ eure Erfahrungen?
Hallo,
schwer zu sagen. Alles kann nix muss. Die krux am früh testen ist halt leider das man frühe Abgänge dann wahr nimmt.
Bei meiner ersten Schwangerschaft waren Blutungen der Anfang vom Ende und bei meiner zweiten zum Glück nicht, mir wurde dann Progesteron verschrieben. Wir haben aber definitiv die komplette zweite Schwangerschaft auf Sex verzichtet.
Danke, für deine Antwort. Hattest du bei der 1. Schwangerschaft stärkere Blutungen? Lg
Ne waren nur Schmierblutungen, hatte mir deshalb nichts dabei gedacht, ist ja leider häufiger so.
Klingt schon nach klassischer Kontaktblutung, aber garantieren kann ich nix.
Ich würde vorerst auf GV verzichten, Magnesium nehmen und es beobachten :)
Vielen lieben Dank für die Antwort. Das macht mir ein wenig Hoffnung. Ich hoffe sehr, dass du mit der Vermutung recht hast. 🙏
Blutungen in der Frühschwangerschaft sind ziemlich häufig. Gerade nach dem Sex kann es sich dabei einfach um eine Kontaktblutung handeln. Ins Krankenhaus muss man deshalb nicht, wenn man sonst keine Beschwerden hat. Machen können die dort eh nichts, wie du ja jetzt am eigenen Leib erfahren musstest.
Das ist richtig. Ich hab vorerst im KH angerufen, die meinten, dass ich sicherheitshalber vorbei kommen sollte. Aber da hilft scheinbar nicht viel. Mehr als abwarten..... Lg
Mach dich erst mal nicht verrückt. Klar, so früh kann noch viel passieren, aber wie gesagt: Blutungen sind häufig und bedeuten meistens nichts schlimmes.
Falls dir meine Anekdote irgendwie hilft: Ich hatte, etwa zur selben Zeit wie du jetzt, für etwa eine Woche jede Tag Schmierblutungen. Habe mir natürlich auch Sorgen gemacht, war aber völlig unnötig: Habe heute eine gesunde 18 Monate alte Tochter.
Ich hatte am Anfang ständig Blutungen, von Überanstrengung, von Sex... manchmal hat gereicht kurz einkaufen zu gehen.
Es macht einen Wahnsinnig. So ab der 10. Woche hat es aufgehört und ich hoffe das bleibt auch so.
Es ist wirklich nicht so einfach immer den Ball flach zu halten. Zumal es bei mir z.B. ja auch die 1. Schwangerschaft ist.. Aber wenn Blutung keine Seltenheit sind, dann beruhigt mich es ja auch zunächst und man kann jetzt gerade eh nicht viel machen, als nur hoffen und beten, dass alles gut wird 🙏
Ja ist auch meine erste Schwangerschaft mit 38. Ich bin am Anfang 100 mal am Tag auf Klo und hab geguckt ob was da ist. Man macht sich selbst verrückt, aber abschalten war halt auch nicht so einfach.
Ich bin jetzt 15+5 und es wird besser mit der Angst. Ich achte zwar immer noch auf jedes zwicken und ziepen, kann mich dann aber meist selbst beruhigen.
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.
Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Ich hatte in meiner jetzigen Schwangerschaft in der ca. 6. Woche auch mit braunem Ausfluss zu kämpfen. Mein Frauenarzt hat mir Utrogest (Progesteron) verschrieben. Der braune Ausfluss hat aufgehört, kam später nochmal wieder und es wurde die Dosis erhöht. Bisher hatte ich keine Probleme mehr und bin in der 14./15. SSW.
Ich wünsche dir alles Gute!
Vielen lieben Dank :)
Ja, es ist auch alles total neu und aufregend, da muss man aufpassen, dass man nicht verrückt wird.
Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Kugelzeit 🍀🙏❤️
Vielen lieben Dank! Das wünsche ich dir auch!💛
Ich hatte von es+13 bis es+20 schmierblutungen, sie haben danach aufgehört :)
Danke für die Antwort. Das "beruhigt" einen schon etwas. Schöne Kugelzeit wünsche ich dir 🍀
Danke liebes😘 bleib einfach positiv und ruhe dich aus💞
Hallo... Falls es jemanden von euch interessiert. Ich habe leider einen Abgang heute bekommen. Danke für all eure lieben Nachrichten. ❤️ Und alles Gute für euch! 🍀
Das tut mir sehr leid 😔
Fühl dich gedrückt.
Alles Gute für dich 🍀
Warst du denn jetzt inzwischen bei deiner Frauenärztin? Konnte sie etwas feststellen?