Welche Größe kauft ihr ? 50-56

Hallo 🙋🏽‍♀️
Wir kaufen langsam aber sicher immer mal wieder was für den kleinen.
Es ist mein 3 Schwangerschaft.
Aber irgendwie bin ich mir so unsicher ob ich 50 oder 56 kaufen soll .
Meine beiden waren bei der Geburt grade mal 48cm groß und sind in Größe 50 damals untergegangen 😂
Eigentlich war ich mir sicher das ich also dieses Mal auch mehr Größe 50 kaufen werde aber wenn ich jetzt vor den Sachen stehe kommt mir 50 so wahnsinnig winzig vor & ich hab Angst das der kleine vielleicht ein Brummer werden könnte 😅

Wie handhabt ihr das mit den Größen ?
Lg

1

Hab auch 3 „Zwerge“ bekommen mit 48 cm und sie sind die ersten Wochen versunken und wir haben 50 über 4 Wochen getragen , daher werde ich wieder 1-2 sets kleiner haben für den Notfall und den Rest 50 und 56 in ausreichender Menge

2

Hatte ein einziges Outfit in 50, Rest 56+.
Im Notfall hätte mein Mann jederzeit während meines KH Aufenthalts noch 50er nachkaufen können aber war nicht nötig, da 56er sofort gepasst hat.

Im KH waren alle hauseigenen Teile auch 56er und 62er und wurden bei kleineren Babys einfach umgekrempelt.

3

Huhu liebes,
also Ich habe nicht wirklich viel in 50 gekauft mehr haben wir in 56-62 gekauft. Mein Kleiner wurde aber auch in der 36 Woche schon auf 49 cm geschätzt. Und finde auch lieber ein bisschen größer als zu klein dann kann man das einfach umkrempeln.

Liebe Grüße Monique mit Babyboy ET-11 💙

4

Meine wurde immer größer gemessen, ich hatte aber die Erfahrung von meiner großen Tochter, wie falsch man da liegen kann. Damals mussten wir 50 nach kaufen, weil sie in 56 wirklich komplett untergegangen ist - trotz 3300g und 52cm.
Unsere Kleine kam jetzt bei 38+3 per geplanter Sectio und ist auch ein zierliches Mäuschen mit großem Kopf, deswegen war immer das Gewicht größer geschätzt worden. Auch sie geht in 56 komplett unter, teilweise ist sogar je nachdem wie es ausfällt 50 noch zu groß.

5

Also ich werde dieses Mal auch ein paar teile mehr in 50 besorgen, unsere Maus hätte damals laut Messung im Krankenhaus die 56 gebraucht, hat aber selbst in der 50 wie ein Schluck Wasser gehangen.
Du musst auch sehen das auch die Babys winzig sind. Wenn ich jetzt die Sachen unserer Tochter sehe die sie damals hatte frage ich mich wie sie da rein gepasst hat 😂

6

Ich glaube wie man es macht ist es falsch 😅🙈
In der ersten Schwangerschaft hat mir jeder geraten die ersten Sachen in 50 zu kaufen alles andere wäre noch viel groß, mein Sohn hat nie in eine 50 und auch in keine 56 gepasst & hat direkt 62 getragen. Die Schwestern mussten extra nochmal von der anderen Station Strampler besorgen weil die von der gyn alle zu klein waren 🤷🏼‍♀️ Bei meiner Tochter habe ich daher keine 50 gekauft, sie war ja auch laut Ultraschall immer sehr groß und schwer... Letztendlich kam sie dann aber schon in der 33 Woche und ist selbst in einer 50 noch untergegangen obwohl sie genau 50 lang war 🙂 ( die Sachen in 50 mussten mein Mann und Schwiegereltern noch schnell besorgen 🙃)
Jetzt bei Nummer 3 habe ich in 50 und 56 gekauft, von 50 aber weniger. Größe 62 werde ich wirklich erst kaufen wenn der Kleine dann auch da ist & ich auch weiß was für Temperaturen so herrschen und was angebracht ist.

7

Also unsere Tochter hatte 51 cm und ging in den 56 unter 50 aber auch teilweise, die Klamotten fallen auch so unterschiedlich aus... wir hatten somit viel länger als erwartet die 50/56, jeder sagte zu uns, die kleinen Sachen zieht man nicht lange an... doch bei uns war es schon so... aber kleiner würde ich nun auch beim zweiten nichts kaufen, da man ja auch, wie oben schon manche schreiben, einfach umkrempeln kann... was ich gemacht hab, ich hab die Klamotten etwas sortiert, alles was sehr klein ausfällt, wurde anfangs bevorzugt angezogen, danach die etwas größeren 50/56... C&A fällt ja auch ziemlich klein aus find ich und bei KIK ist alles eher etwas größer...

8

Hey, ich bin aktuell mit dem 2 Kind schwanger und wir Handhaben es so: unser 1 Sohn ist mit 45 cm zur Welt gekommen. In der 36 ssw und da hatten wir nur Kleidung ab 56 cm. Wir werden vorsichtshalber 2-3 Sets in 46-50 holen und dann der Rest Größer . Man weiß ja nie 😊

9

Hab auch zwei kleine Babys gehabt mit 47cm und 48cm und daher auch Kleidung in gr 50 ins Spital mit genommen für nr 3.
Naja er kam mit 52cm und 3900g und hatte gerade so Platz 🤣
Nun bin ich mit nr 4 schwanger und bin hin und her gerissen. Kaufe aber hauptsächlich 56, nur wenig 50. Wenn es wieder klein ist, hat man ja schnell noch was gekauft.
Lieber zu gross und sie wachsen rein, als das man es unbenutzt weg legen muss