Irgendwie tut mir alles weh, dass zu fest um meinen Bauch sitzt und drückt. Das führt dazu, dass meine Unterwäsche teilweise auch nicht mehr "tragbar" ist. Nun habe ich nach alternativen gesucht.
Was empfehlen die Schwangeren, die schon dickere Kugeln vor sich herschieben? Bei mir ist noch nichts zu sehen 😅
Solche Unterhosen mit sehr tiefen Bund und geteilt vorne oder welche, die über die Kugel gehen?
Ich würde die Slips gerne länger als ein paar Wochen tragen, idealerweise auch im Wochenbett, damit sich der Kauf lohnt.
Umstands Unterwäsche
Ich habe einfach nahtlose Baumwollunterwäsche, die geht immer, (hoch)schwanger oder nicht. Überm Bauch würde ich nichts nehmen, nichts für mich
Ich trag, wie auch in der ersten SS meine ganz normalen schlüppis weiter.
Grad dehnt sich ja erstmal alles bei dir und fühlt sich unangenehm an. Guck doch einfach mal bei H&M nach Slips mit niedrigem Bündchen. Bei Amazon hab ich gesehen, es gibt auch Umstandsunterwäsche.
Hab ich in allen 3 Ss nicht benötigt , trage die ganz normalen Slips unterm Bauch.
Ich hab mir in der ersten Schwangerschaft nachher Umstandsschlüppis von C&A gekauft, die über den Bauch gingen. Ich mag es nicht wenn die so tief sind, deshalb kam was anderes für mich nicht in Frage, aber das ist Geschmackssache
Komischerweise habe ich keine Umstandschlüppis gebraucht und ich bin nächste Woche durch mit der Schwangerschaft. Obwohl ich 20 kg zugenommen habe, passen meine Schlüppis. Klar gibt es welche, die etwas enger sitzen aber die die vorher bequem waren, passen mir immer noch. Sind ja meistens etwas dehnbar.
Ich hab einfach ein 0815-Set aus Baumwolle von Bonprix eine Größe größer als sonst gekauft, die gingen auch super fürs Wochenbett.
Ich fand die Schwangerschaftsschlüpfer mit tiefem Bund von h&m sehr bequem. Wahrscheinlich hätte es aber auch jede normale Unterhose in 1-2 Nummern größer als sonst getan. Leider waren sie im Wochenbett für mich nicht mehr tragbar, da der Bund an der Kaiserschnittnarbe liegt. 8 Wochen nach Geburt sind sie nun deutlich zu weit, so dass ich wieder meine normale Unterwäsche tragen kann.
Umstandsunterwäsche ist schon eine ziemliche Marketingfalle. Das braucht man nun wirklich nicht. Der Bauch sitzt ja über dem Höschen.
Wenn du vorher hochgeschnittene Höschen getragen hast, dann kannst du dir jetzt einfach ein paar tiefere Bikinislips kaufen. Falls du viel zunimmst evtl. eine bis zwei Grösse grösser als üblich. Ich würde auf reine Baumwolle achten. Die kannst du auch nachher noch lange tragen.
Hab mir mal im sale unschwanger schwangerschafsunterhosen gekauft da diese keine Naht haben , von Meleda ! Diese gibts aber auch von anderen Herstellern und teilweise bestimmt auch günstiger
Vom Schnitt her nix anders nix besonders , ich hab Unterhosen 1 Größe größer an ist mir seit Jahren lieber das nix zwickt und kneift