Hallo ihr Lieben, nach nun 3 Fehlgeburten bin ich endlich in der 22 Ssw. Die ersten 12 Wochen waren voller Angst und Sorgen, dass wieder etwas schief gehen könnte. Bisher sieht alles prima aus und der kleine Mann entwickelt sich bilderbuchmäßig. Seit positiven schwangerschaftstest muss ich ASS100 nehmen.
Leider habe ich eine VWP und spüre den kleinen Mann daher leider noch nicht.
Ich habe gehofft, dass ich die schwangerschaft nach den ersten 12 Wochen nun genießen kann. Aber das tut es leider nicht.
Ich habe solch eine Angst vor einer plötzlichen Plazentainsufizienz und frühzeitige Wehen oder das dich noch etwas schief läuft.
Habe Angst es nicht zu merken und der kleine schafft es dann nicht.
Ich kann derzeit an nichts anderes denken.
Wie geht ihr mit solchen Ängsten um und könnt ihr mich beruhigen?
LG rom10121982
Plötzlich Angst ssw 22
Ich kenne solche Ängste, hatte ich auch sehr! Mir hat die pränataldiagnostik im Krankenhaus sehr geholfen. Da wird alles ganz genau angeschaut 😊 hol dir dafür doch eine Überweisung von deinem FA! Du bist so weit, hab vertrauen!
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort. Ich war letzte Woche erst bei der pränentaldiagnostik und der Arzt war sehr zufrieden. Bis Ende letzter Woche hat die Freude darüber auch angehalten und jetzt sind die Ängste wieder da.
Das ist doch super! meine FÄ hätte mir im zwei Wochen Takt einen Termin gegeben, da ich Risikoschwanger war, vielleicht kannst du da mal nachfragen und deine Ängste schildern. Dann kannst du vielleicht etwas beruhigter sein. Aber wie gesagt habe vertrauen, denn du bist so weit. Und Eine Plazentainsuffizienz ist so selten, mach dir deshalb keine Sorgen 😊
Bisher habe ich auch nur 800g zugenommen und noch keinen cm an bauchumfang dazu bekommen.
Boms mit 87kg bei 14cm gestartet und wiege heute 87,8 kg
Mir geht es genau so 😩
Bin heute 19+0 und hab schon wieder geweint weil ich Angst habe…
Bis jetzt war immer alles super.
Hab auch eine VWP und spüre noch nix 🥺
Denke wenn wir die kleinen bis spüren geht es besser… aber die Angst bleibt sicherlich bis zum Ende 😬
Da bin ich zum Glück nicht alleine. Wir schaffen das schon.
Ich kenne solche Ängste auch sehr gut.
Ich bin in der 19 Ssw und hatte vor dieser Schwangerschaft eine frühe FG.
Ich hatte auch die Hoffnung, dass ich nach der 12. Woche etwas entspannter werde, aber bis jetzt ist das nicht der Fall.
Unser Sohn entwickelt sich prächtig und bei der Pränataldiagnostik war auch alles in Ordnung.
Trotzdem schleppe ich mich von Woche zu Woche und je länger der letzte Termin bei der Frauenärztin her ist, um so ängstlicher werde ich. Bei mir liegen auch leider immer 5-6 Wochen zwischen den Terminen 🙄
Heute bin ich wieder ziemlich nervös geworden, weil ich den kleinen einen halben Tag nicht gespürt habe, obwohl ich das in dieser Schwangerschaftswoche überhaupt noch nicht muss...
Ich ärgere mich ständig immer mich selbst, ich sollte die Schwangerschaft einfach genießen, aber meine Ängste und Sorgen machen mir einen Strich durch die Rechnung.
Du bist also nicht alleine 🙋🏼♀️
Kann dich absolut verstehen.
Hatte vor dieser ss einen Frühabgang und FG und in dieser ss bis zur 17ssw 2x sturzblutungen.
Ich konnte das erste mal durchatmen, als ich die 28ssw erreicht habe, da dann die überlebenschancen ziemlich gut sind.
Ich weiss das dauert bei dir noch etwas, aber ich habe mich von woche zu woche durchgebissen.
Mir half noch mein Angel Sound sehr. Aber das ist auch nicht für jede etwas. Tw bringt es mehr Ängste als Beruhigung.
Nun kommen die Ferientage und da wirst du bestimmt etwas abgelenkt sein und schwups sind wieder ein paar Wochen durch
Alles gute