Behaarung in ssw 12

Hey ihr lieben, ist es normal, das ich aussehe wie ein bär, und 2 tage nach dem rasieren so aussehe wie vor dem rasieren?
geht das wieder weg? mein bauch ist sehr schlimm, kann gar keine schönen babybauch bilder machen, wenn das so weiter geht

1

Ja, dass ist völlig normal. Der Haarwuchs wird durch das erhöhte Östrogen angeregt. Gleichzeitig soll es evolutionären gesehen den Körper vor Kälte Schützen 😅. Überschüssige Haare fallen nach der SS wieder aus - auch die am Bauch. Alles Gute :)

2

Ich hatte es auch und ende 2 Trimester wurde es besser und jetzt wachst es wider normal wie vor der ss im 3 Trimester... Aber ist normal 😊

3

Ich finde du solltest auf jeden Fall Fotos machen! Siehst bestimmt wie ein sehr schöner schwangerer Bär aus und machst dir umsonst Gedanken :-)

GLG ZimtBlau

4

Es ist völlig normal, ich hab auch deutlich Haare am Bauch und man sieht sie nicht wirklich auf Bildern, nur wenn man zoomt minimal.

Aber wir sollten mehr zu unseren Körpern stehen, gerade in der Schwangerschaft leistet er eine Wahnsinns Arbeit und ich finde man soll einfach dankbar und stolz über diese Leistung sein.

5

Herzlich willkommen :-D
Ich bin jetzt 10+6 und hab das Gefühl, ich kann den Haaren zusehen beim Wachsen ;-)
Es nervt ein wenig, aber aus der letzten SS weiß ich gegen Ende wird es besser. Also im Sommer, wenn wir nicht mehr so beweglich sind, macht das keine Probleme mehr #rofl

6

jupp. bin sonst auch ein "haariger" Mensch, aber seit der ss ist es echt nochmal extremer. schneller, mehr, dunkler. überleg schon mir den bauch zu rasieren hahaha.

7

In dir sind ganz viele Wachstumshormone, das ist völlig normal!

In der SS wird sich das eher nicht ändern 😅