Himmberblettertee

Hey Ihr lieben...

Ich wollte mal fragen was macht ihr für die Geburtvorbereitung?

Ich kenne dateln esse
Dammmassage
Himmberbletter tee
Und leisammen

Aber ich wollte mal himberbletter tee probieren nur sagt meine Hebamme das es keine studie dafür gibt und daher empfellt sie es nicht... Habt Ihr erfahrung damit?

Und kann man ein Heublumendampfbad machen wenn man auf heu und pollen alergisch ist im sommer?

1

Hallo 🙋‍♀️
Ich hatte heute das gleiche Thema mit meiner Hebamme. Sie entfielt tatsächlich auch keinen Himbeerblättertee mehr, aus den gleichen Gründen.
Damm-Massage und Heublumendampfbad hingegen schon, ab der 36/37 SSW.
Lg hibblerin26 ⭐️⭐️⭐️⭐️🤰33+0

2

Hi,
Meine Hebamme hat mir vom Himbeerblättertee auch abgeraten, weil es wohl das Gewebe weicher machen soll und dadurch schlimmere Geburtsverletzungen entstehen können.
Dammmassage ist wohl ab Woche 37 i.O. Wir haben gerade mit geburtsvorbereitender Akupunktur begonnen.
Lieben Gruss

3

Zum Himbeerblättertee hat meine Hebamme gemeint, dass an einer Uniklinik festgestellt wurde, dass bei Frauen die täglich Himbeerblättertee getrunken haben, das Gewebe so aufgeweicht wurde, dass die Fäden beim nähen von Geburtsverletzungen rausgerissen sind und nichts gehalten hat.

4

Habe ich eben auch gehört

5

Bei mir das gleiche mit dem Tee.

Zudem höre ich oft das es dann schwerer wird die Patienten zu nähen wenn was sein sollte, da die Haut weich und wie Butter wird. Der Faden gleitet nur so durchs Gewebe.
Ich würde ihn weglassen.
Dammmassage fand ich unangenehm bis zum geht nicht mehr .

Sonst kann ich nix sagen.
Habe an 35+3 entbunden.