Frage geht vielleicht eher an die Mehrfachmamis oder auch andere schwangere die bereits im Emdspurt sind
Unduwar habe ich in 7 Tagen meinen errechneten et und seit gestern insbesondere fast den ganzen Tag für längere Dauer (mehr als eine halbe Stunde am stück) und mit Pausen zwischendurch einen harten Bauch, aber ohne Schmerzen. Fühlt sich eher aufgebläht an. Dachte erstmal es liegt an magen darm Beschwerden aber es scheint wirklich der ganze babybauch eher zu sein. Rückenschmeezen sind zwar auch da, Aber 30 min wären ja viel zu lang fpr wehen, kann mir echt nicht erklären was es ist.
Zwischendurch wird die Anspannung mit einem sehr kurzen druckgefühl nach unten begleitet.
Vor vier Tagen war ich beim frauenarzt und er meinte, dass kopf tief im becken ist, gebärmutterhals auf 2,1 cm und mm dingerdurchlässig und baby geburtsreif ist. Er meinte auch, dass er denkt die Geburt geht innerhalb einer Woche los. Ich weiß es ist nur eine Einschätzung uns am Ende kann man es nicht hervorsehen wie lange es noch dauert, aber natürlich bringt das einen schon zim Nachdenken.
Hat jemand vielleicht von euch auch Erfahrung wss es mit dem so lange am Stück harten Bauch auf sich hat? Und wieso ich immer wieder einen kurzen Druck nach unten habe, obwohl mein kleiner schon tief im becken sitzt?
Bin echt ratlos und würde mich qehr über Erfahrungen freuen😅🙈
LIEBE GRÜßE AMELIE ET-7
in 7 Tag et, ständig durchgehend harter bauch und kurzen Druck nach unten
1
Hey
Ich kenne es nur wenn das Baby sich so hinrückt das ein Druck entsteht.
Sprich von oben runter drücken usw.
Das Baby kann somit alles stimulieren und den harten Bauch erzeugen.
Ich würde wenn du kannst und nicht alleine bist baden gehen...
Oder in der Zeit auf dem gymastikball oder sowas das Becken kreisen...
Lg