17ssw könnte nur süßes essen!

Hey ihr, ich befinde mich momentan in der 17ssw und seit 2 Wochen könnte ich jeden Tag nach dem Abendessen eine tüte haribo essen anschließend milchschnitte Pinguin usw.. ich versuche so gut es geht auf meine Ernährung zu achten nur abends befinde ich mich in so einer Phase dass ich mich vollnaschen kann.. habe dann jedesmal ein schlechtes Gewissen. Bei wem war es genauso
Danke schon mal

1

Naja Lust drauf haben darf man ja und man darf dem sicherlich auch mal nachgeben. Aber eine Schwangerschaft schaltet ja auch nicht gänzlich unsere Impulskontrolle aus.

Ich kann mich daher ab einem gewissen Punkt ganz gut beherrschen, da ich weiß es sind fürs Baby und mich "leere Kalorien" und der Zucker ist schädlich. Aber ich habe auch eher deftige Gelüste :-)

2

Ja die Phasen kenne ich auch. Ich hab se auch und ich mag eig nix süsses. Das heisst ich beisse in was süsses.
Im ersten Moment eine Wohltat und im 2. Bin ich angeekelt.. das ist richtig fies :-D

Bin eig der herzhafte Typ aber selbst das geht z.Z nicht wirklich runter :-/

Das wird vorbei gehen.

Lg

3

So ziemlich da fing es bei mir auch an 🫣 davor konnte ich Süßigkeiten gar nicht sehen. Hab nur Obst essen wollen. Das ist dann umgeschlagen. Habe dann moderat Süßes gegessen, fand das völlig ok.

Leider hab ich jetzt aber wohl Schwangerschaftsdiabetes, sodass ich den Gelüsten nicht nachgeben kann 😅. Hat aber nichts mit der Süßigkeitenphase zu tun.