Hi ihr lieben, ich bin momentan in der 32 Schwangerschaftswoche. Mein nächster FA ist am Donnerstag, beim letzten war alles okay ( vor 2 Wochen )
Ich hatte vorhin GV mit meinem Mann, danach war auf Toilette beim Toilettenpapier etwas rosa, wie als wären es nur Tropfen die rosa sind ( habe allerdings auch leichte Bauchschmerzen. Weiß aber nicht, ob es durch den GV kommt, habe danach manchmal auch Bauchschmerzen )
Ich Trau mich grade aber nicht auf Toilette, dass letzte mal das es etwas geblutet hat musste ich ins KH und mir wurde gesagt, dass ich kurz davor bin das Kind zu verlieren. ( Laut FA und Hebamme ist der Arzt aber ein schwätzer und hätte in der 14ten Woche noch nicht sowas sagen dürfen )
Jedenfalls hab ich total Angst und weiß nicht, was ich machen soll, falls es gleich weiterhin rosa ist oder anfängt zu bluten. Hat jemand Erfahrung damit?
Rosa Tropfen nach GV SSW 32
Hol dir einen ph Teststreifen ob es eventuell Fruchtwasser ist
Ich würde es zur Sicherheit einmal direkt abklären lassen.
Ich war in der 33 ssw auch wegen einer leichten Blutung beim Arzt und die haben auch gefragt ob es vom GV kommt bzw es von davon kommen könnte. Aber qm Ende kam raus dass gebärmutterhals sich viel zu aehr verkürzt hat und ein sehr hohes Risiko einer frühgeburt bestand.
Aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich einfach morgens beim Arzt anrufen und erklären dass du eine Blutung mit leichten Schmerzen hattest . Blutungen sollten immer ernstgenommen und untersucht werden.
Wünsche dir/euch alles Liebe
Huhu, ich würde bei deiner Vorgeschichte auch beim FA nachfragen.
Zur Beruhigung vielleicht kann ich dir aber sagen , dass ich immer nach GV in der SS einen ganz leicht rosa Ausfluss habe . Kontaktblutung .
Es ist auch nie aufgetaucht, ohne GV und deswegen bin ich da nicht besorgt .
So einen Ausfluss hatte ich auch ohne ss schon mal nach dem GV, ich bin wohl einfach sehr gut durchblutet .
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir auch nur eine Kontaktblutung ist.
Alles liebe für dich :)