Guten Morgen,
ich muss mir das jetzt einfach Mal von der Seele schreiben...
Ich habe ein total schlechtes Gewissen, weil mich gestern ein Ultraschallbild (normales, kein 3D) von meinem Baby erschrocken hat, da die Nase total breit aussah und auch die Lippen sehr dick.
Ich hab mir Gedanken gemacht wie das Baby aussehen wird und ich es vielleicht nicht schön finden werde. Und dieser Gedanke hat mich richtig beschämt, da ich eigentlich so dankbar bin so ein Geschenk in mir tragen zu dürfen. Muss dazu sagen, dass ich meine eigene Nase zwar nicht breit aber zu lang finde und vielleicht deshalb so reagiert habe.
Hattet ihr auch schon Mal negative Gedanken nach einem Ultraschall?
LG
Schlechtes Gewissen -Reaktion auf Ultraschallbild
Ultraschall ist Ultraschall und Realität am Ende doch ganz andere... und solche Reaktionen sind normal, ich fand sogar nach der Geburt objektiv gesehen meine Kinder nicht hübsch Erst nach paar Tagen, wo die ersten Falten raus waren und ein bisschen Baby Speck dazugekommen war Ist nichts schlimmes dabei, meine Güte... bedeutet doch nicht, das man das kleine Wesen nicht unendlich lieb hat ;)
Mach dir nicht so einen Druck. Es ist ganz normal, dass man manchmal denkt, dass das Kind im Ultraschall merkwürdig aussieht. Auch direkt nach der Geburt sehen die meisten Babys etwas komisch aus. Meistens sind sie total zerknautscht und an anderer Stelle angeschwollen. Das muss man nicht schön finden. Lieben wirst du es trotzdem bedingungslos.
Hatte ich beim 1. Auch. 1 Tag vor Geburt ein US Foto bekommen. Dachte ich bekomme das hässlichste Baby der Welt. Wirklich das US war nicht schön.
Als er da war sah er ganz anders aus :)
So ging es mirübrigens bei allen Kindern. Also das sie live ganz anders aussahen.
Guten Morgen, nein auf den Bildern nie aber nach der Geburt war ich damals echt geschockt, die Geburt hat 40 Stunden gedauert da er nicht richtig ins Becken gerutscht ist und sah am Anfang total verformt aus. Mein erster Gedanke war Gott das Kind hat nur Lippen im Gesicht 😂 ich hab auch gedacht das solche Gedanken garnicht auf kommen dürfen aber ich kenne viele Mütter und ganz ganz viele haben ähnliche Sorgen.
Mach dir keine sorgen, gerade auf Ultraschall Bildern können die Würmchen schon mal komisch aussehen.❤️🍀
Vielen Dank für die lieben Rückmeldung ❤️ Tut richtig gut zu lesen ☺️
US Bilder sind manchmal einfach nicht schön! Es ist halt kein Foto, sondern ein Screenshot eines bewegten Bildes, aufgrund von Berechnungen.
Dein Kind ist bestimmt schön und für dich wird es nach Geburt ganz schnell zum schönsten Kind der Welt. Anfangs sind sie ja evtl. etwas verknautscht, aber sobald sie glatt sind, findet man sie idR sehr schön 😂😂
Wir haben auch Horror-Bilder von Motte (übrigens ist sie wunderschön!). Mäusekeks hat bisher noch nie ihr Gesicht gezeigt! Fluch und Segen zugleich 😂😂
Ich glaube das regeln dann die Hormone 🤭
Dazu hab ich 2 Storys
1. nach der Geburt hab ich mein Kind ja Gott sei Dank gleich gesehen, daraufhin hat mein Mann ein Foto gemacht und dann wurde sie zum Untersuchen kurz mitgenommen und dabei wurde vom KH ein Foto gemacht. Das sind 2 vollkommen verschiedene Kinder auf den beiden Fotos. Hätte ich das Foto vom KH zuerst gesehen, hätte ich mir nur gedacht boah is das Kind hässlich, hoffentlich gibt sich das, aber bei dem von meinem Mann sehe ich nach wie vor das kleine perfekte Mädchen das sie ist.
2. ich dachte mein Leben lang (das war schon ein paar Monate nach der Geburt) es gibt keine hässlichen Babys. Ich war der Meinung sowas existiert nicht.
Tja falsch gedacht, war bei einer guten Freundin die kurz vorher entbunden hat, und oh man… das Kind sah, und sieht immer noch (3jahre später) aus wie das Kind von Gollum und Dumbo. Selbst meine Mutter die schon so einige Babys gesehen hat war geschockt 😂 aber hey, sie liebt ihre Tochter und das bedingungslos, vielleicht sieht man das dann als Mama nicht 🤷🏻♀️
Also so oder so denke ich das du dein Kind bedingungslos lieben wirst egal ob es eben ein mieser Winkel war oder ob es tatsächlich,… anders aussieht als gedacht.
Du sprichst mir so aus der Seele!
Mein Mäuschen hat laut dem letzten Ultraschall eindeutig die Champignonnase vom Papa geerbt über die im Bekanntenkreis auch einige schmunzeln und dazu noch total dicke Lippen.
Sogar die Frauenärztin hat etwas gelacht über die Schnute.
Das tat mir dann schon etwas weh... Man denkt ja grade wenns ein Mädchen ist soll es hübsch sein und ich hab mich dabei erwischt wie ich das Bild nicht wie die anderen ins Album geklebt habe. Ich habe immer Komplimente für meine Nase und mein Aussehen allgemein bekommen und für mich war es irgendwie immer glasklar, dass meine kleine diese Attribute erbt.
Nun ist dieser erste schreck aber in ssw 37 völlig vergessen. Ich freue mich auf meine kleine Stupsmaus und habe inzwischen auch die Halbschwester meines Partners kennengelernt und siehe da: sie hat die gleiche Nase wie mein Partner und modelt damit. Und dicke lippen könnte man auch "volle Lippen" nennen ;)
Breite Nasen können doch auch super süß aussehen und ich glaube du liebst deine Maus auf jeden Fall, egal wie sie rauskommt!