Wer leidet mit Schmerzen und kraftlos 7+3

Hey ihr lieben, ich muss euch mal mein Leid klagen und vielleicht geht es ja jemandem ähnlich.. Ich bin zum zweiten Mal schwanger, habe einen 10 Monate alten Sohn der meine volle Aufmerksamkeit fordert plus einen Hund.
Meinen ersten FA Termin habe ich morgen, da werde ich auch alles ansprechen. Bei meiner letzten SS war ich zwar müde aber es ging mir nicht annähernd so schlecht wie in dieser, ich habe schlimme Magenschmerzen und weder Vomex noch buscopan hilft, Übelkeit und Kopfschmerzen, ich fühle mich einfach humdeelend und kraftlos.. Wem ging oder geht es auch so und was sagte der Arzt was man tun könnte um wieder etwas fitter zu werden?
Ich kriege zur Zeit kaum meinen Alltag bewältigt habe zum Glück Oma und Opa mit im Haus die mir den kleinen oft abnehmen aber hoffe das wird bald besser😌
Wem ging es ähnlich und was hat euch evtl geholfen?

Hannibal6 mit Finn(10 Monate) an der Hand und Krümel inside ❤️

1

Hey, ich fühle das.... hab da auch so ein paar kinder an der hand und zwei Hunde zu versorgen...Mein arzt sagte auch vomex,Paracetamol gegen den Kopf,Bewegung und frische luft...aber man fühlt sich ja so elend das man sich teils schwer aufraffen kann. Ich denke mir teils auch,vielleicht will der Körper das man sich ausruht. Sind ja eigtl alles so Signale.
Wenn ich kann(jemandem welche schickt mein Mann hat) leg ich mich am mittag mal hin. Aber das geht halt auch eher selten. Glaub da hilft echt nur Augrn zu und durch.
Alles Gute dir und deinen knirpsen #winke

2

Hallo,

ich bin in der 19. Woche mit Zwillingen schwanger und fühle mich seit Woche 7 auch einfach nur elend. Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, einfach erschöpft, Kopfschmerzen, dauernd läuft die Nase, habe viel abgenommen, esse kaum was, habe eine Schilddrüsenüberfunktion entwickelt.

Mehr als 1-2 Stunden am Tag kann ich nicht aktiv sein, eigentlich muss ich mir jedes Aufstehen von der Couch gut überlegen. Es ist meine 1.SS und sich so zu krank zu fühlen und dann noch ein kleines Kind zu haben, das habe ich mir oft gedacht, wie soll das gehen?!?

Deshalb wüsste ich nicht, ob ich nochmal schwanger werden würde, ich habe dann ja auch noch zwei Kinder zu versorgen.

Ich kann nur sagen, ich bin ja jetzt ca. bei der Hälfte, einen Tag nach dem anderen nehmen. Alles zurückschrauben, sich ganz viel Hilfe besorgen und nur das wirklich minimale machen.

Und die Unterschiede bemerken, bei mir ist es so, dass die Tage wirklich unterschiedlich sind und ich jeden Spaziergang feier und als ich das erste Mal wieder alleine zum DM gehen konnte und eine Stunde unterwegs war, da war ich so beseelt! Daran halte ich mich in dunklen Zeiten fest, dass die Zeit ja von alleine vergeht und mit jedem vergangenen Tag ein Tag weniger SS und ein Tag mehr Richtung Erlösung kommt ;)
Wollte mir eigentlich noch einen Countdown basteln, bis diese SS vorbei ist.

Und akzeptieren, dass es eben einfach so ist, wie es ist. Jede SS verläuft anders. Das hat mir wirklich oft geholfen, ich breche und sage mir in dem Moment, ist ok, so ist das jetzt eben.

Ich hatte auch ein paar Zusammenbrüche, wo ich wirklich verzweifelt war und dachte, mein Zustand wird sich nie mehr ändern. Diese grauen Tage oder Momente habe ich auch gelernt, die kommen und gehen. Auch wenn ich in dem Moment wirklich so hilflos und verzweifelt bin, dass ich keinen Ausweg sehe und Angst habe, depressiv zu werden, spätestens am nächsten Tag ist, zumindest mein mentaler Zustand, wieder besser.

Und trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich weiß, hätte mir jemand in der 7. Woche gesagt, in der 19. Woche kotzt du immer noch, das hätte ich nicht ertragen. Aber es gibt ja immer die Hoffnung von Woche zu Woche, dass es besser wird. Obwohl ich das glorreiche 2. Trimester bisher noch nicht erleben durfte, habe ich trotzdem noch die Hoffnung darauf 😅 Wahrscheinlich so lange, bis es vorüber ist.

Ja, es ist verdammt blöd! Aber wir schaffen das :)