Hallo ihr Lieben 🙂
ich teste seit ES+8/9 positiv, heute bin ich bei ES+13/14. 🥰
Ich bin im 4. ÜZ nach absetzen der Pille und die Zyklen davor habe ich meine Periode leider immer schon zwischen dem 9. und 11. Tag bekommen.
Ich bin mir unsicher, ob ich bereits beim FA anrufen soll oder lieber noch ein paar Tage warten soll 🙂Danke vorab für eure Rückmeldung! ❤️
Wann beim Frauenarzt anrufen nach positivem SST❤️
Herzlichen Glückwunsch 🎈
Ruf doch einfach beim Gynäkologen an und frage nach wie sie es handhaben.
Vor 7+0 brauchst du aber nicht gehen, da man meist nichts oder nur wenig sieht und das die meisten nur verunsichert.
Hab eine schöne Schwangerschaft 🤰
Liebe Grüße
Kiki und 💙 19+6
Huhu,
ruf direkt an, die werden dir aber wahrscheinlich keinen Termin direkt geben, sondern erst in 2-4 Wochen. Was ganz gut ist, da man dann mehr sieht. So können sie aber ihre Termine besser planen.
hi,
herzlichen Glückwünsch! Wie die Vorrednerinnen schon schreiben, anrufen und Termin anfragen kannst du direkt nach positivem Test. Die meisten Ärzte wollen dich aber erst ab 8. SSW sehen, weil man hier erst das Herzchen schlagen hören kann. Sitze gerade mit 7+1 beim Frauenarzt und warte gespannt, ob es ein Pico für uns geben wird
Alles Liebe
Danke 🙂 habe jetzt am 12.12. einen Termin, da müsste ich bei 5+0 sein- also eigentlich ja viel zu früh. Naja, mal abwarten was er sagt 😬
Nur ein nett gemeinter Ratschlag: Ich würde nochmal anrufen und nach einem Termin für 3 Wochen später fragen.
Es sei denn dich kann nichts so schnell verunsichern. Denn bei 5+0 kann es sehr gut sein, dass man außer einer aufgebauten Schleimhaut absolut nichts sieht.
Habe 2 Wochen nach positiven test angerufen, weil ich keinen Termin vor ssw8 wollte.
Hier im forum wurden manche Frauen sehr früh hin bestellt und haben einen absoluten psychoterror deswegen erlebt. Aber meine FA vergibt sowieso keine Termine vor ssw8, hab ich dann beim Anruf zum Glück erfahren.
Die Sprechstundenhilfe meines Frauenarztes hat mir gerade einen Termin für den 12.12. gegeben, also auch echt früh! 😬
Bei 5+0 muss man noch nicht viel sehen, lass dich nicht verrückt machen. Du kennst ja deinen Es und weißt dass du eine Woche "hinten" bist.
Ich hab jedesmal recht zeitnah nach dem Test angerufen, Termin gab's dann beide Male aber jeweils erst für die 8. Woche ("damit wir dann auch schon was sehen")
Ich hab letztes Jahr an ES+9 deutlich positiv getestet (Freitag) und montags gleich beim Arzt angerufen.
Die Helferin meinte, dass der Arzt erst ab 6+0 "rein schaut".
Bei 6+1 hatte ich dann den Termin und bin mit kleiner Garnele inklusive blubberndem Herzchen belohnt worden 🥰
Für mich ist es super schwierig auch gerade zu bestimmen, „wie weit“ ich bin. Dadurch, dass meine Zyklen vorher nie regelmäßig waren. Meine App, mit der ich auch immer die Ovulationstests und die Temperatur erfasst habe, sagt 4+6 heute 🙂
Mein Eisprung war aber am 22. oder 23.11. und dann sagen die Rechner im Internet 4+0
Also letztendlich ist es egal 🫣 der Termin ist zu früh, aber vielleicht kann ja doch jemand von euch da Klärung reinbringen 😬
Ich würde es dir auch empfehlen, vor 8+? nicht hinzugehen. Ich bin der ungeduldigste Mensch der Welt. Als ich da anrief, war ich erst 4+0. Sie wollten, dass ich am 19.12. herkomme, ich habe es sogar um drei Tage verlängert. Das kommt einem elendig lang vor. Aber wie alle anderen auch schrieben, man wird am Ende eher belohnt. Bei meiner zweiten Schwangerschaft war ich drei mal dort, um eine leere FH zu sehen, dann um einen Dottersack und dann erst einen Herzschlag. Klar man freut sich bei jeder Entwicklungsphase. Ich habe mich aber auch verrückt gemacht und fing an, mich mit anderen zu vergleichen, warum man bei mir zu dem Zeitpunkt weniger gesehen hat usw.
Ach ja bei der dritten Schwangerschaft habe ich sogar gelogen, um so schnell wie möglich an einen Termin zu kommen. Ende des Liedes, war ich zum vereinbarten Termin dort, um zu gucken, ob der frühe Abgang Reste hinterlassen hat.
Ich versuche mich, aktuell damit zu beruhigen, dass unsere Mütter (damals SST erst ab 14 Tage nach Fälligkeit angeschlagen haben) und Omas erst mit dem dicken Bauch gemerkt haben, dass da was ist.
Ich war letzte Woche an 5+1 beim Arzt und man hat einen Mini Embryo gesehen. Ich war darauf vorbereitet, dass man evtl auch nur eine aufgebaute Schleimhaut sieht, aber ich war einfach zu neugierig und der nächste Termin wäre dann erst bei 7+ gewesen, da mein Arzt im Urlaub ist.
Meiner Meinung nach: wenn es für dich okay ist, dass man evtl noch nichts sieht, steht einem frühen Termin nichts im Weg. Ich bin glücklich damit, auch wenn man das Herz noch nicht gesehen hat und der nächste Termin erst Anfang Januar ist 😉
Hallo Nina,
Vielleicht noch ein Nachtrag zu den Beiträgen der Vorrednerinnen :) meine Hebamme fand es damals wichtig, dass ich mich mit positivem SS Test bereits bei ihr melde und sie mich schon mal vormerken kann. Liebe Grüsse und alles Gute