Ich bin jetzt in der 26 SSW und heute beim Ultraschall.
Muggelchen ist gute 6 cm gewachsen und hat 500g zugelegt. Er ist jetzt 29cm und wiegt geschätzt 900g. Auch hat er sich heftig gegen den US gewehrt.
Der Bauch ist wohl kleiner als normal und ich bin um eine Woche rückdatiert. Ich soll jetzt zur feindiagnostik.
Ich mache mir echt sorgen :( ich esse ausgewogen und gut und weiß echt nicht, wo das problem liegt.
Meine FA blieb entspannt, aber wie es nun einmal ist- die Sorge ist da.
War das bei jemanden auch so? Was bedeutet kleinerer Bauch und die rückdatierung? Muss ich mir große Sorgen machen?
Bauch des Babys minimal kleiner und rückdatiert
Hallo, ist bei mir auch so. Die Ärztin in der Feindiagnostik meinte aber nur, dass das nicht weiter schlimm ist. Es wird einfach eher ein zierliches Baby, mach dir keine Sorgen🙂
Rückdatiert? Macht man das nicht eigentlich nur bis zur 12 ssw?!
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Jedes Baby entwickelt sich anders, die einen sind etwas größer, die anderen etwas kleiner... Ist doch nichts dabei :)
Würde mich da nicht verrückt machen! Hast du eine hebamme? Kannst du mal mit ihr darüber sprechen?
Liebe Grüße und alles Liebe 💚
War bei mir auch so. Baby zu leicht, Bauchumfang zu klein. Aber ansonsten alles top. Nächste Woche ist Kaiserschnitt bei 38+5 und sie hat zum Glück in den letzten Wochen ordentlich zugelegt. Ich denke sie knackt die 3 kg Marke noch bis dahin. Also mach dir keine Sorgen.
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich ein bisschen beruhigter.
Ich habe jetzt für nächste Woche einen Termin zur Feindiagnostik. Ich hoffe, da ist alles in Ordnung. Bis dahin, werde ich mir wohl trotzdem sorgen machen, aber zumindest etwas weniger.