Hi ihr lieben ich lieg seit gestern flach allerdings bisher kein Fieber Gott sei Dank. Ich habe mich wohl bei meinem Sohn angesteckt der selbst mit Husten und leichtem Fieber Zuhause ist. Mir ist aufgefallen das mein Puls aktuell sehr schwankt mal 90-100 jetzt im Wachzustand im Liegen auf'm Sofa sogar teilweise 110 ist das alles der Erkältung geschuldet ? Eigentlich kenne ich das schon von anderen Erkältungen bisher das dort der Puls erhöt ist aber nun mit der Schwangerschaft macht mir das doch mehr Sorgen.
Erkältung und erhöhter Puls 28 ssw
Hallo du,
also in der Schwangerschaft ist der Puls generell höher als zuvor, und während einer Erkältung ist es auch normal, dass er höher steigt - und das summiert sich jetzt.
Als Bauernweisheit sollte der Puls nicht dauerhaft höher als 100 liegen - dauerhaft heißt aber wirklich längere Zeit, und nicht, weil man klar erkältet ist und deswegen mal ein paar Tage erhöhten Puls hat. Sonst deutet der hohe Puls auf eine bedeutendere Krankheit hin - aber du kennst ja den Grund genau, und der ist aktuell harmlos.
Im Zweifelsfall fragen Sie aber ihren Arzt oder Apotheker :) denn ich bin beides nicht!
Ich danke dir für deine Nachricht, inzwischen habe ich 38,3 denke mal das der Körper darauf schon vorher mit den Puls reagierte muss ja nun im Auge behalten das es nicht höher geht, laut Hebamme beim FA könnte ich wenn ich möchte ab 38.5 eine Paracetamol nehmen damit es gar nicht erst höher geht. Das Fieber soll nur nicht drei Tage lang um die 39. Grad sein.
Ja, bei Fieber kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass der Puls nochmal höher steigt. Du weißt ja Bescheid, was zu tun ist! Mach dir keine Sorgen, auch eine ordentliche Erkältung mit Fieber stecken die Kleinen gut weg.
Ich persönlich würde auch Paracetamol nehmen und jederzeit zum Arzt gehen, falls es schlimmer wird oder zu lange dauert.
Der Puls geht in der Tat schon höher bevor du auch merkst, dass du krank bist. Konnte das mit einem Fitnesstracker einige Male "beobachten".