Hallo zusammen,
War heute beim Frauenarzt und habe meine zweite Schwangerschaft bestätigt bekommen mit Fruchthöhle, Embryo und schönem Herzschlag bei 7+1
Leider war die jetzige Schwangerschaft noch nicht ganz geplant, wir wollten eigentlich erst in ein paar Monaten loslegen, wenn Kind 1 schon laufen kann. Aber so ist das leider mit Plänen
Ich arbeite schon seit ein paar Monaten wieder und habe mich riesig gefreut, dass ich endlich zu einer Konferenz eingeladen wurde und dort einen Vortrag halten darf. Leider ist die Konferenz in Boston und ich werde da schon etwa SSW 27 haben. Die Ärztin meinte von Flugreisen über 6h wird allgemein die ganze Schwangerschaft abgeraten wegen Thrombose. Im Moment will mein Arbeitgeber gerade, dass ich Flüge buche und momentan sind Direktflüge mit Business noch bezahlbar. Auf der anderen Seite müsste ich es ja jetzt sagen, dass ich nicht fliege, damit ein anderer Kollege den Vortrag halten kann. Eigentlich wollte ich meinem Arbeitgeber cor Weihnachten auf keinen Fall was von der Schwangerschaft erzählen, dann haben die über den Jahreswechsel zu viel Zeit sich zu überlegen, wo sie mich wieder alles nicht mit einbeziehen, weil ich schwanger bin.
Bei meiner ersten Schwangerschaft ging es mir um die 27. Woche super, weiß aber nicht, wie das bei der 2. ist und wie das mit 8h Flug dann wird.
Mein Mann ist eher dagegen, dass ich fliege.
Habt ihr vielleicht ein paar Meinungen für mich? Bin hin und her zwischen buchen und dann entscheiden, wie es mir geht und es wird eh nichts und dann sollte ich es lieber gleich sagen.
Viele Grüße
Schwanger & Fliegen
Was möchtest Du denn? Wenn du „nur“ wegen dem Thromboserisiko Bedenken hast, ließe sich das Problem mit Thrombosestrümpfen, viel trinken und mehrfachem Aufstehen während des Fluges lösen.