Kindsbewegungen 19ssw

Hey,
In der 15 ssw habe ich das erste mal ein blubbern gespürt und ab da mal mehr und mal weniger. Am Freitag war der Zwerg richtig aktiv und seit ca 2 Tagen merke ich kaum noch was bis hin zu gar nichts. Kann das mal vorkommen ohne sich Gedanken machen zu müssen? Es ist meine erste Schwangerschaft und daher bin ich oft ziemlich verunsichert. :-(#zitter

Schönen Dienstag euch allen

1

Huhu der Zwerg ist noch recht Klein. Während der Wachstums Schübe kanns sein, dass er weniger aktiv ist. Es kann auch sein, dass er sich einfach gedreht hat und du ihn deswegen nicht spürst.

Mach dir keinen Kopf, ich hab meinen erst in der 21. ssw gespürt :)

2

Hallo du,

bin nun 21 SS, auch erste Schwangerschaft und merke das Baby überhaupt erst seit knapp einer Woche. Vorher - nichts, null, nichtmal blubbern oder flattern. In der letzten Woche ist aber auch schon das passiert:

Mittwoch war er wie verrückt aktiv, hat quasi Dauer-gerumpelt - es war wirklich die Hölle los. Tatsächlich war es auch bei mir in der Arbeit unbeschreiblich stressig.

Donnerstag und Freitag plötzlich tote Hose, ich meinte nur ganz selten ein Mini-Rumpeln zu merken. Es wirkte, als sei er vollkommen erledigt vom aufregenden Mittwoch. Er hat mir so leid getan! Samstag war er dann aber wieder moderat am Start mit treteln in die Blase.

Also solange du manchmal noch minimal was spürst, passt es doch. Manche spüren das Baby ohnehin erst ab 22/23/24 SSW. Die haben aktuell noch sehr viel Platz und naja, offenbar ist auch nicht jeder Tag im Bauch gleich für die Kleinen.

Wenn du jetzt aber längere Zeit wirklich null nada nichts mehr spürst, würde ich auch beim FA anrufen und fragen, denke ich.

3

In der 19. Woche musst du dir da noch keinen Kopf machen, da muss man wirklich noch nicht täglich was spüren. Das Kind ist ja noch sehr klein und muss günstig liegen und kräftig treten damit du überhaupt was spürst. Wenn das nicht der Fall ist oder du gerade in dem Moment abgelenkt warst, dann ist auch mal ein oder zwei Tage Ruhe.

4

Hallo,

ich spüre meinen Kleinen auch schon eine Weile seit der 17/18 Woche ca. Und noch jetzt macht er manchmal einfach 1-2 Tage Pause. An anderen Tage ist er hingegen regelmäßig aktiv. Ich hab auch das Gefühl, dass mein Bauch nach den Bewegungspausen immer etwas größer ist, also kann das schon gut am Wachstumsschub liegen, dass er sich manchmal nicht meldet. Da würde ich mir noch keine Sorgen machen 🍀

LG Nana95 mit 25+2💙