Hallo zusammen,
bin jetzt in der 17. SSW und der Bauch ist schon gut sichtbar. Leider fängt langsam an die Narbe in meinem Bauchnabel von einer Bauchspiegelung zu ziehen und zu stechen.
Habt ihr Ideen, wie ich das Narbengewebe besser pflegen kann? Habt ihr vielleicht gute Erfahrungen mit einer bestimmten Narbensalbe o. Ä.? Die Narbe ist recht wulstig und hart. Hab bisschen Angst, dass das im Laufe der Schwangerschaft mehr Probleme machen könnte.
Danke schonmal
Elesta
Narbe Bauchnabel
Bei mir ist es nicht die im Nabel, sondern die links an der Seite von der BS gewesen, die ab und an empfindlich war und geguckt hat. Das hat sich aber immer wieder gelegt, daher hab ich nichts weiter gemacht. Bin jetzt bei 39+2 und von der Narbe hab ich länger nichts gemerkt. Sie ist aber deutlich größer geworden durch das Wachsen. Mal schauen, wie sie nach der Geburt aussieht 😅
Darf ich mal fragen, wie "alt" deine Narbe in der Schwangerschaft war? Hatte vor zwei Jahren eine Leistenbruch-OP mit zwei Schnitten (einen im Bauchnabel und einen im rechten Unterbauch) und habe auch etwas Sorge...
Ich hatte die OP August 21, daher noch gar nicht alt 😅
Hallo,
ich hatte insgesamt 3 Bauchspiegelungen und dementsprechend war die Narbe am Bauchnabel. Sehr wulstig und extrem empfindlich. Vor der SS hatte ich auch bedenken, dass sie Probleme macht oder gar reißt und habe sehr zeitig angefangen sie zusammen mit dem Bauch täglich einzucremen. Keine bestimmte Narbencreme sondern welche gegen Schwangerschaftsstreifen. Bin jetzt in der 38. SSW und habe keinerlei Probleme. Sie hat sich logischerweise gedehnt, aber nicht mehr wulstig.
VG und alles Gute
Conny 37+1 💙 🤰
Danke für deine Antwort. Das lässt mich doch hoffen, dass nichts passiert. Dann creme ich die Narbe ordentlich ein
Mir persönlich hat Osteopathie sehr geholfen. Narben sind alle recht weich u gehen gut mit. Wenn das keine Möglichkeit würde ich selbst versuchen sie etwas zu bewegen, täglich dabei mit Öl oder Creme massieren. Sanfte, kreisende Bewegungen u Züge versuchen selbst zu spüren.