Wie berechne ich die ssw?

Moin,
ich bin seit Tagen etwas am rätseln in welcher ssw ich bin.
1. Tag der letzten Periode 1.11.22 (ZL 26 Tage)
Ausgelöster ES am 12.11
Transfer einer sich gerade entwickelnden Blastozyste (Kryo) am 16.11
Bei manchen Berechnungen bin ich 5+0, bei manchen 5+4 und bei ganz anderen wieder 5+6. Bin morgen erneut zum US in der Kiwu und wüsste gerne worauf ich mich einstellen kann, ob man vlt. schon mehr außer einer Fruchthöhle sehen kann.

Ps.: Die Kryorechner verstehe ich immer nicht. Ich weiß immer nicht was die da für ein Untersuchungstermin meinen :-(

Ich freue mich über eure Antworten :-)

1

Also soweit ich weiß werden die ssw nicht kürzer durch einen kurzen Zyklus.

Eigentlich ganz einfach man zählt ab dem ersten Tag der letzten Periode. Also bist du heute 5+0 genau. aber frag besten beim FA nach 😌

2

Die TE hatte einen Kryotransfer. Die Blastozyste, die ihr eingesetzt wurde, ist also quasi vom Stand schon einige Tage weiter als bei ES. So einfach ist die Rechnung daher leider nicht in ihrem Fall. Ich bin da allerdings überfragt, weil ich mich mir Kryo und Co. gar nicht auskenne. Frag evtl. mal im Forum Unterstützter Kinderwunsch, die Mädels da sind alle super nett und kennen sich aus!

3

Am Besten rechnest du mit 2+0 ab ES. Man rechnet sonst immer nur mit dem 1. Tag der Periode, weil viele nicht sagen können, wann der ES genau war. Bei dir ist es aber durch die Kryo genau gegeben.

https://www.schwangerschaftsrechner.de/schwangerschaftsrechner/
Untersuchungsdatum ist der Tag für den die SSW angegeben werden soll, also der heutige Tag, wenn du wissen willst, wo du heute stehst.
Kryoauftau wäre dann der 16.11. und eine Korrektur von -5 für die Blasto.
Daraus ergibt sich dann, dass du heute bei 5+4 bist.

Ich hatte meinen ersten US nach IVF an 5+4 und man sah nur eine leere Fruchthöhle von 11mm. Mehr würde ich auch erstmal nicht erwarten zu dem Zeitpunkt, auch wenn man manchmal schon den Dottersack und embryonale Anlagen sehen kann.

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 16+4