Intimrasur

Hallöchen,

mal ganz ehrlich. Wie soll das möglich sein? :-D

Ich rasiere mich immer unter der Dusche mit einem Nassrasierer. Um überall ranzukommen, geh ich in die Hocke und beuge mich über.
Mittlerweile fällt mir das immer schwerer (23.SSW) und dieses beugen drückt im Bauch das es unangenehm ist und eine wirklich saubere Rasur ist es am Ende leider auch nicht.
Dann lese ich sowas wie ‚mit Spiegel‘. Aber wer rasiert sich wirklich mit Spiegel?

Natürlich könnte ich jetzt sagen, ich rasiere mich nicht mehr oder nur noch Bikinilinie, aber das gefällt weder mir noch meinem Freund. Ich fühl mich so sehr unwohl.

Habt ihr Tipps? Empfehlungen?
Ist jemand seit der Schwangerschaft vllt zum waxing gegangen?

4

"Aber wer rasiert sich wirklich mit Spiegel?"
Hier🙋‍♀️ Ein Bein auf den Badewannenrand stellen, Spiegel auf den Boden legen; klappt einwandfrei. Auch in der 40. SSW und mit Wehen noch😉 So hab ich vor Geburt meines Sohnes noch mal schnell alles schick gemacht

1

Ja das stell ich mir auch schwierig vor:D
Ich mach immer mit Warmwachs, rasieren mag ich gar nicht mehr. Der Bauch stört auch langsam.

Haare lassen kommt nicht in Frage, ich fühl damit nicht sauber genug und fühl mich unwohl.

An sich ist Waxing super, hast dann paar Wochen Ruhe. Oder mit Nassrierer und Spiegel in der Hand)

9

Mit warmwachs? Auch ganz unten? stell ich mir sehr schmerzhaft vor #zitter

2

Huhu, ich sehe schon lange nichts mehr 🙈 Bin jetzt 38. SSW. Ich rasiere blind nach Gefühl im Stehen unter der Dusche. Geht einigermaßen 😅 Notfalls muss mein Mann das vor Geburt noch mal ordentlich machen. Hab schon mal angefragt, ob es ein Problem für ihn wäre.
LG

7

Ich habe meinen Mann auch gefragt. 😅 Bei mir geht es noch gut (32. SSW). Bin gespannt wann es nicht mehr geht. Dann versuche ich es mit Spiegel oder Blind. 😅🙈 Und wenn’s nicht klappt, dann darf er aktiv werden. 😅

10

Mein Freund würde das, glaub ich, nie machen 😱

weiteren Kommentar laden
3

Hallo du,

ich bin noch nicht so weit, dass ich nicht mehr hin komme, aber ich hab zu meinem Partner schon gesagt, wenn ich nicht mehr kann, dann muss er aushelfen.

Ist das evtl eine Option für euch?

Alternativ macht vllt ein professionelles Waxing Sinn... dann ist erstmal eine Weile lang Ruhe

5

ich rasiere mich im stehen und anscheinend blind?
also halt ein Bein auf den Rand der Wanne/an die Wand für die Unterschenkel und dann geht's halt los. im Intimbereich fühl ich dann halt wo noch haare sind. durch beschlagene Brille im Bad würde ich so oder so nix sehen.
ansonsten halt wirklich den Mann dazu holen das er helfen soll.

6

Hi,
musst mal an der Technik arbeiten 😅 Also unter der Dusche stelle ich ein bisschen das Bein ab, das geht dan auch so im Stehen und ohne bücken. Noch besser in der Badewanne (stehend), da stelle ich immer ein Bein am Badewannenrand hoch. Und dann bisschen abtasten, ob noch was da ist. Wenn’s wichtig ist, kann man ja mit dem Spiegel nachkontrollieren. Ging bis zur 42. SSW problemlos ☺️ Und ganz ehrlich, wenn man 2 Haare übersieht geht die Welt auch nicht unter

8

Ich mache das schon immer blind 😅

11

Habe mich die Schwangerschaft über nicht rasiert, zum Ende hin aber doch 2x - weil ich das den Krankenhauspersonal dann doch nicht antun wollte (auch wenn die wahrscheinlich schon alles gesehen haben 🤣)

Und ja, ich habe mich tatsächlich vor einen Spiegel gestellt und rasiert, das ging problemlos.

13

Rasiert ihr euch denn alle trocken?

15

Dem Personal ist nichts egaler als das 🙈 LG vom Personal 🤭

weiteren Kommentar laden
12

Bin nun mit kind nr 4 in der 30asw und hab mich immer "nach Gefühl"rasiert, wenn ich nichts mehr gesehen habe.🤷