Verdacht auf Extrauteringravidität 😞

Hallo ihr Lieben,
bin mittlerweile so ziemlich mit den Nerven am Ende. Ich und mein Partner üben seit Mai an unserem ersten Kind. Mein Kinderwunsch ist schon echt groß #verliebt . Nach jahrelanger Pilleneinnahme sind meine Zyklen nun ziemlich unregelmäßig (29-35Tage).

Als ich im letzten Monat nach ZT39 (22.11.) immer noch keine Periode hatte, habe ich getestet. Sehr schwach positiv. Am Freitag (25.11) hatte ich dann Blutungen, der Zyklus war für mich gegessen.
3 Tage hielten sie an.

Am Dienstag (29.11.) hatte ich dann einen Termin beim FA. Der machte auch einen Test, schwach positiv. Blut wurde abgenommen (ß-hcg lag bei 93). Und auf dem Ultraschall sah man nichts. Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut für eine Schwangerschaft.

Freitag (2.12.) wieder Blutabnahme (ß-hcg bei 400)
Montag (5.12.) bekam ich ja dann den Wert und sollte umgehend ins KKH, zur stationären Aufnahme. Verdacht auf ELLS. Sie hatte freie Flüssigkeit gefunden und die Werte passten ihr nicht, weiterhin konnte sie nichts in der Gebärmutter erkennen.

Nach erneuter Blutabnahme im KKH (Ergebnisse habe ich noch nicht) und Ultraschall, wurde auch wieder nichts auffälliges bis auf die freie Flüssigkeit gefunden, sollte ich das KKH gestern wieder verlassen. Am Donnerstag soll ich wieder zur Untersuchung.

Schmerzen hatte ich bis gestern auch keine, jetzt nach dem 3 Ultraschalluntersuchungen die gestern gemacht wurden, irgendwie schon. Davor war eigentlich alles in Ordnung. Über Nacht ist es schon besser geworden. Aber mein Körper fühlt sich an wie nach zu viel Fitness. Meine Brüste schmerzen etwas. Allgemein der Brustkorb.

Sonst geht es mir gut. Aber habe Angst ohne Ende.
Gibt es jemanden bei dem das alles gut geendet ist? Wo auch alles danach aussah. Bin so verunsichert.

Meine Frauenärztin hat heute nochmal mit dem KKH telefoniert als ich bei ihr war, wenn ich richtig gelauscht habe, liegt der ß-hcg Wert von der Abnahme gestern nun bei rund 570 (nach 3 Tagen).
Sie meinte am Telefon, das bei 500 schon deutlich eine schöne Schleimhaut zu erkennen sein müsste.

Helft mir bitte. #zitter ich bin so langsam hoffnungslos auf eine normale SS.

1

Hi,
Vorab: ich drücke dir die Daumen!
Ich hatte im Sommer leider auch eine ELSS. Bei 5+2 erstmalig beim Frauenarzt, hoch aufgebaute Schleimhaut, nichts weiter sichtbar (und für die Zeit wohl nicht ungewöhnlich). An 6+1 wegen starken frischen Blutungen in die Notaufnahme (war ein Sonntag). Immer noch nichts sichtbar, Abnahme HCG: 1500. An 6+2 HCG bei 1700 und bei 6+3 HCG bei 2000. Bei all diesen Terminen war NICHTS im Eileiter zu sehen, trotz bester Ausstattung meines Frauenarztes und der Klinik. Wurde dann wegen Verdacht auf ELSS operiert und siehe da, das Kleine hatte sich im linken Eileiter eingenistet… ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen.
Ich kann dir leider nicht helfen, wollte dir damit nur sagen, dass man selbst bei einem HCG-Wert von 2000 nicht zwangsläufig was im Eileiter sieht. Soweit ich weiß sollte man aber ab einem HCG-Wert von etwa 1000 die Fruchthöhle erkennen können. Mit deinen aktuellen Werten bist du davon also noch weit entfernt, auch wenn dein HCG Anstieg von 400 auf 570 in drei Tagen nicht optimal ist… Hoffnung ist noch da, es kann aber leider auch schon etwas negatives bedeuten.
Viel Erfolg!

3

Vielen Dank für das Daumen drücken.

Das tut mir furchtbar leid. Ich hatte mich nie mit dem Thema auseinander gesetzt und hätte bei weitem nie geglaubt, dass dies so weit verbreitet ist.

War gestern wieder bei der Blutabnahme bei meiner Frauenärztin und zum Ultraschall. D de ie Gebärmutterschleimhaut ist auf 6mm gestiegen. (Sie meinte bei meinem Wert, noch zu niedrig).

Sie hat mit dem KKH nochmals telefoniert, die Ärzte dort glauben noch daran, dass dies in einer normalen Schwangerschaft enden könnte.

Nachmittags hatte ich das Blutergebnis, HCG gesunken auf 100.
Sie meinte vielleicht klärt mein Körper das nun selbst.

Morgen wird wieder kontrolliert.
Ich weiß nicht so recht, was Ich davon halten soll. Was wäre wenn der Wert wieder steigt. Ist dann eine ELSS bestätigt?

Und ist es, wenn er komplett sinken sollte, komplett klar, dass die SS vorbei ist? Bisher merke ich nicht dass ich die nächsten Tage Blutungen bekomme.

Mehr zu schaffen macht mir mein Brustkorb 🥴

Bearbeitet von Maria.
2

Hey habe Ähnliches hinter mir. Hab letzte Woche positiv getestet. Hab dann Schmierblutungen bekommen und musste zum Arzt. Das war Anfang 5 ssw. Im Ultraschall nur gut aufgebaute Schleinhaut HcG 1460. Am Freitag Anruf von der Ärztin sofort KH Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Dort Ultraschall, erst auch nichts gesehen, dann Minifruchthöhle. Wieder HCg Abnahme, musste dann stationär bleiben, keinerlei Schmerzen. Nächster HCG Wert 2768 am nächsten Tag. Da ich keine Schmerzen habe und HCG steigt und ein Kind zuhause habe durfte ich Samstag Nachmittag nach Hause. Sonntag wieder Ultraschall im KH, Fruchthöhle gewachsen. Hcg verdoppelt dich. Mo wieder Kontrolle HCg 11000 und plötzlich zweite Fruchthöhle. Keine Ahnung wie es jetzt weitergeht, morgen muss ich wieder hin bin vielleicht bei 5+3. ssw. Verdacht Eileiterschwangerschaft bleibt bestehen bis man zumindest nen Dottersack sieht. Ich weiß alles nerven aufreibend. Dir Alles Gute 🍀

4

Oh 🥴 deine Werte sind ja weit von meinen Werten entfernt.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft.🍀

Vielleicht Zwillinge?
Hast du schon neue Erkenntnisse? 😯

5

Hey, Dankeschön. Ja du hast Recht. Ich habe gestern erfahren dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Ich hoffe es geht alles gut. Erst wars ein Schock, aber jetzt ist die Freude umso größer 🥰😍

weitere Kommentare laden