Seltsamer Ausfluss - 35.ssw

Huhu,

schon seit etwa 3-4 Wochen habe ich sehr viel gelblichen, dicklichen Ausfluss. Ich war in der Zwischenzeit auch schon bei zwei Vorsorgeuntersuchungen und es war immer alles unauffällig. Vor zwei Wochen wurde auch erst ein mikrobiologischer (?) Abstrich gemacht, jedenfalls irgendwas, das sie nicht vor Ort untersucht, sondern in ein externes Labor zur Untersuchung eingeschickt hat. Da war alles unauffällig.
Ich habe auch Krampfadern „da unten“ und bin da generell seeehr stark durchblutet.🙈Es ist einfach super unangenehm, seit Wochen schon. Es ist alles dick, juckt und dann noch massiv viel Ausfluss. Ich fühle mich eklig…😥
Naja, nun ist es so, dass seit 1-2 Tage kleine Bröckchen/Klümpchen beim Ausfluss in der Binde dabei sind. Etwa 3-5mm groß. Was kann das sein?

Sonst Auffälligkeiten habe ich keine. Bis auf an zwei Tagen letzte Woche, wo ich starke regelmäßige Übungswehen hatte (die durch Wärme weggingen), habe ich nichts dergleichen. Nur ab und zu mal ein harter Bauch, das war‘s. Hin und wieder mal ein Stechen in der Scheide/MuMu, aber auch das ist ja normal, wenn der Kopf im Becken sitzt. Seit ein paar Tagen kamen dann noch ab und zu Leistenkrämpfe dazu, aber alles im Rahmen.😅

Naja, nur diese weißen Klümpchen im Ausfluss sind halt neu… woran kann das liegen?

Viele Grüße,
Lausemaus

1

Du kannst dir ja auch mal Blut abnehmen lassen und auf Entzündungen testen lassen, zb beim Hausarzt.
Aber ich vermute, das wird alles Schwangerschaftsbedingt sein 😊

2

Gelblicher Ausfluss ist völlig in Ordnung. Bei mir sollte er sogar noch gelber sein und mein Ph Wert ist nie ganz im optimalen Bereich. Und der Ausfluss nimmt aixh irgendwann mit zunehmender Schwangerschaft

3

Für mich klingt das eher nach einem Pils,würde evtl.nochmal zur Frauenärztin gehen,um dies auszuschließen.