Schilddrüse

Hallo ihr Lieben,

mein TSH-Wert ist nun da und liegt bei 1,5 (Dosis 50, Unterfunktion). Die Arzthelferin sagte, das ist genau die Mitte und so gut.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich bin heute 5+5 und habe meine erste Untersuchung 8+0.

1

Ein Wert von 1,5 ist super, sollte aber regelmäßig so ca. alle 4 Wochen kontrolliert werden zur Sicherheit, weil es sich noch ändern kann aber auch nicht muss.

Bei mir hat die Schilddrüse verrückt gespielt und war an 6+4 bei über 14 (Dosis um 25 erhöht), an 9+6 dann bei 12 (Dosis anschließend nochmal um 50 erhöht), an 13+6 dann schon zu niedrig mit 0,36. So dass es weiter alle 4 Wochen kontrolliert wird, jeweils mit angepasster Dosis und nächste Kontrolle ist bei 18+3.

Dein aktueller Wert ist aber vollkommen in Ordnung und so perfekt wie er sein sollte ❤️

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 16+4

2

Sorry, aber wie ist es denn möglich, TSH bei 16 oder 12???? Solche Werte gibt es gar nicht. Hast du vielleicht vor Blutentnahme LThyrox genommen? Bei so einem Wert, wenn es wirklich sowas gibt, wurd die Schwangerschaft gar nicht bestehen bleiben

3

Aber sicher ist das möglich, wenn die Schilddrüse aus den Fugen gerät, was in der Schwangerschaft durchaus möglich ist.

Vor der Schwangerschaft hatte ich einen normalen Wert von 1-2. Nur durch die Hormonveränderung der Schwangerschaft ist mein TSH etwas eskaliert.

Wohlgemerkt, ich bin auch immer noch schwanger und dem Krümel geht es gut, denn der holt sich alles was er braucht zuerst.

weitere Kommentare laden
6

Ich war und bin auch bei 1 Komma irgendwas herum eingestellt. Bin damit schwanger geworden und auch geblieben. Das passt so.