Ich muss mir einmal etwas von der Seele schreiben. Gestern holte ich nichtsahnend einen Bauchgurt, bremste an der roten Ampel und blieb stehen. Die Fahrerin hinter mir leider nicht. Sie donnerte vollkommen in meinen Wagen. Ich vermute, dass es ein Totalschaden ist, da der Rahmen verzogen ist, aber das ist ja nicht wichtig… viel wichtiger ist die Kleine in mir. Ich habe also die letzte Nacht im Krankenhaus verbracht. Zum Glück ohne Blutungen, ich bin erst in der SSW 23, CTG wurde nicht geschrieben, aber ein Togogramm und ein Ultraschall gemacht. Soweit war alles gut. Heute blieb ich dann insgesamt 24 Stunden. Nachts habe ich kaum geschlafen, vom Kreislauf her geht es mir daher natürlich entsprechend. Dazu noch die Infektionsgefahr… ich habe so viel desinfiziert, dass meine Hände ganz rot sind. Zum Glück war der letzte Ultraschall ebenfalls gut, Togo wurde nicht mehr gemacht, dafür aber Blut abgenommen, was ebenfalls passte.
Die Kleine boxt heute ohne Ende.. so arg war es noch nie. Ich denke, sie spürt mein Adrenalin.
Wieso können Leute bei einer roten Ampel nicht halten? Wieso beschleunigen sie auch noch…
Dazu kommt noch, dass ich morgen einen wichtigen Arzt Termin hätte, zu dem mich mein Mann zwei Stunden einfach fahren würde. Das Krankenhaus hat mir dies erlaubt, da alles gut aussah, das Boxen jetzt lässt mich wieder zweifeln. Aber wahrscheinlich ist sie nur genauso durch den Wind wie ich…
Autounfall
Und noch kurz eine Frage - es wurde nur ein Ultraschall gemacht, um nach dem Mutterkuchen und der Plazenta zu schauen. Gebärmutterhalslänge und Muttermund wurden nicht angeschaut… aber das passt sicherlich, oder?
Hallo,
Ich denke das alles in Ordnung ist, du bist untersucht worden und darfst heim, die Ärzte würden dich nicht weg schicken wenn es noch ein Problem gäbe.
Der Gebärmutterhals wurde wahrscheinlich beim Ultraschall mit angeschaut ☺️
Vielleicht hast du auch bald einen Termin beim Gynäkologen und dort wird nochmal geschaut und auch der Muttermund abgetastet.
Warum jemand an einer roten Ampel nicht hält sondern ins vorige Auto donnert? Unachtsamkeit. Es reicht nur eine Sekunde zur Seite schauen und schon ist es passiert. Freiwillig wird dir wahrscheinlich keiner ins Auto krachen 😅
Es ist gut das nicht mehr als der Schreck passiert ist! Autoschaden ist ärgerlich, aber ersetzbar.
Hmmmm nirgends steht etwas vom Gebärmutterhals…
Ich könnte tatsächlich am Freitag zum FA. Regulärer Termin wäre dann nächste Woche.
Du fährst ja nicht, sondern dein Mann. Nimm den Termin wahr!
Ein Unfall passiert leider manchmal :( das ist total blöd und ich vermute, jeder Mensch wünscht sich, dass es keine gäbe ;) ich glaube nicht, dass der Verursacher es „extra“ gemacht hat.
Zum Glück ist alles gut!
Dass dein Baby viel strampelt, ist ja eher ein gutes Zeichen. Ja, es spürt deine Aufregung, aber das ist nichts schlimmes!
Dankeschön 😊
Du hast recht, ich muss nicht fahren. Zwar abnormal bald aufstehen (für meine Verhältnisse), aber ich werde versuchen im Auto noch etwas zu schlafen.
Oh weh 🙈 dann schlaf gut!