Würgereiz / Ekel / Geschmack im Mund

Hallo ihr Lieben,

die Übelkeit hält sich wirklich im Rahmen. Aber der wahnsinnige Ekel vor so ziemlich allem, dazu der ekelige Geschmack im Mund und der veränderte Speichel, unangenehm und so viel mehr. Ich habe dauerhaft das Gefühl ich müsste würgen und kann meinen eigenen Speichel kaum noch schlucken. Das macht es mir im Moment echt schwer. Ich bin schon recht dünn und jedes Kilo weniger ist wirklich nicht gut. Ich gib mir wirklich alle Mühe genug zu essen, aber das macht es mir sehr sehr schwer.

Habt ihr Tipps? Bonbons und Kaugummis bringen leider nichts. Cariban hilft nur etwas gegen die Übelkeit.
Wann ist das bei euch vorbei gegangen?

Bin heute 9+2 (10. SSW)

Viele Grüße
Nici

1

Huhu
Mir geht es ähnlich wie dir, kenn es aus meiner ersten ssw. Dieses Mal hilft mir gut viel Wasser trinken und Zitrone ins Wasser machen.
Leider hab ich auch keinen ultimativen Tipp.

Alles Liebe für dich

Lg locke (8+6)

2

Ist meine erste Schwangerschaft und ich muss sagen, dass ich vorher auch noch nie von sowas im Bekanntenkreis gehört habe. Ich bin froh, dass ich nicht noch Erbrechen muss.

Wann ist es bei dir vorbei gegangen?

Ich versuche mal Wasser mit Zitrone 🙈

3

Puh… erst 21. ssw damals und dann bis zur Geburt Sodbrennen des Todes.. habe 6kg abgenommen damals

Bin aktuell bei -3kg und hoffe es dauert dieses mal nicht so lange… dafür beginnt jetzt schon das Sodbrennen dazu #schmoll#schmoll

Ich hoffe Wasser mit Zitrone oder Limetten hilft dir auch wenigstens ein kleines bisschen gegen dieses Ekel vorm eigenen Speichel.

weiteren Kommentar laden
5

In der ersten Schwangerschaft hatte ich es ca bis zur 16. Woche (mit viel erbrechen) und in der jetzigen halt es sich hartnäckig mit kleinen Pausen dazwischen (aktuell 31. SSW). Ich habe schon 10 Kilo verloren (kann es mir aber leider auch erlauben).

Ich wünsche dir, dass es bald besser wird. Bei vielen ist es ja wirklich um die 12. Woche langsam besser.

LG

7

Oh das hört sich ja gar nicht gut an 😕
Bin wirklich sehr froh, dass ich nicht noch zusätzlich Erbrechen habe.

Ich hoffe auch auf die 12. SSW 😮‍💨

Dir noch ganz ganz viel Kraft!

6

Hej,
ich habe das gleiche Problem. Ich bin schon so dünn und habe jetzt 3 Kilo abgenommen. Aktuell bin ich in der 10+3 ssw. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich schlimme Übelkeit und habe viel Erbrochen aber hatte trotzdem Appetit und das hat es erträglicher gemacht. Bei der zweiten Schwangerschaft jetzt bekomme ich kaum was runter. Meine frauenärztin hat mir xonvea verschrieben, hab das Gefühl es hilf und mein Appetit hat sich auch verbessert, nur es macht mich schläfrig. Vielleicht probiert du es auch aus, falls es anders nicht geht❤

8

Ich hab auch schon 1,5 kg runter, die verkrafte ich aber noch. Aber alles über 3kg weniger wird schon mehr als kritisch.

Ich frage mal bei meinen nächsten Termin, ob das vielleicht wirklich eine Alternative ist für mich 🙈

Danke für deinen Tipp und ich wünsche dir noch ganz viel Kraft ♥️

10

Uihhh, ein neues Medikament! Gleich mal gegoogelt ;)
Weist du, ob es einen Vorteil von xoneva I'm Gegensatz zu Cariban hat, außer die Beschaffenheit der Pille?
Ich kämpfe in der 19. Woche immer noch mit Übelkeit und Erbrechen, alle Medis haben bisher nichts gebracht.
Ich überlege, nachdem es in den letzten Wochen ( mit Schwankungen) etwas besser geworden ist, ob ich nochmal Medikamente versuche, um die komplette Übelkeit los zu werden...
Mir helfen ansonsten Nimm 2 Bonbons am besten/als einziges gegen den fiesen Geschmack und kurzfristig Apfelsaft.

9

Hi nici2,
ich bin auch in der 10. SSW bei 9+1 und weiß genau wie es dir geht. Seit 7+0 hab ich starke Übelkeit mit erbrechen. Ich habe inzwischen auch schon mehr als 2 kg abgenommen. Cariban habe ich auch, die nehme ich gegen 20 Uhr u kann schlafen. Allerdings sobald ich aufwache geht alles von vorne los. Ich habe Glück das mein Mann mir Infusionen (vomex u vitamine/ Flüssigkeit) legen konnte, sonst hätte ich ins Krankenhaus müssen, da ich noch nicht mal mehr stilles Wasserbei mir halten konnte. Jetzt kann ich zum Glück wieder essen u trinken, auch wenn es immer noch mit starker Übelkeit verbunden ist.
Ich habe wirklich jedes Mittel versucht: ingwer, zitrone, pfefferkörner vorm Essen, seabands, vomacur, Zeitung auf den nachdenken Bauch, morgens im Liegen was essen, Kräutertees. Jetzt bin ich soweit u suche mir eine Hebamme die auch Akupunktur macht.... ich hoffe das der Höhepunkt erreicht ist u es ganz schnell besser wird 🍀

Ganz liebe Grüße