Welche Nahrungsergänzungsmittel im 2. trimester?

Ihr Lieben, Frage steht oben. Ich habe zwar gelesen, dass manche gar nichts genommen haben und es dem Baby „trotzdem“ gut ging aber ich meine, selbst wenn, die Mutter selbst braucht ausreichend Nährstoffe.. finde ich. Es gibt viele Erfahrungsberichte aber mich würde interessieren, was die Community hier am meisten empfehlen würde:)
Zugegeben kann ich große Tabletten nicht schlucken :) vielleicht das noch als Ergänzung…
Vielen Dank im Voraus

1

Sowohl Frauenarzt als auch Apotheker haben mir gesagt wenn man sich normal ernährt und Obst und Gemüse kein Fremdwort ist, dann reicht Folio Forte

2

Bei gesunder Ernährung reicht Folsäure und Jod. Die nehmen wir über die Nahrung nicht ausreichend zu uns. Wenn Wendelin / kaum Fisch isst wäre DHA / OMEGA 3 noch gut.

3

Ich hatte die ganze Zeit Clavella Premium (Foulsäure) und Magnesium Verla genommen bzw. nehme es noch. Da man oft von vielen anderen Nahrungsergänzungsmitteln liest, hatte ich da auch meinen Arzt gefragt ob ich noch etwas anderes nehmen soll. Das hat er verneint. Also ich hoffe einfach, dass das ausreicht. Ansonsten ernähre ich mich ausgewogen. Nehme ab und an Vitamin D.

4

Ich nehm ebenfalls folio und ab und an anstatt dessen feminaby. So 2 bis 3 mal in der Woche.