Darf man die Anti D prophylaxe und Keuchhusten am gleichen tag bekommen?

Huhu

Hab da ne wichtige Frage an euch. Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Kann meine Ärztin erst am Freitag fragen.

Bekomme am Freitag die Anti D prophylaxe spritze. Und würde dann gleich im Anhang zu meinem Hausarzt gehen um die Keuchhusten Impfung zubekommen. Aber vertragen sich die zwei spritze miteinander? Oder ist es besser wenn man da einen Abstand hat ?

Vielen Dank für eure antwort

1

Hallo,

ich habe heute die Anti D bekommen, laut Frauenärztin soll ich daher die Keuchhusten Impfung erst in zwei Wochen bekommen. Meine FA meinte, dass man zwischen zwei Impfungen zwei Wochen Pause bräuchte, habe es aber schön öfter gelesen, dass es in anderen Praxen anders gehandhabt wird.

LG

2

Habe auch beides an einem Tag bekommen. Hatte keine Nebenwirkungen a aber ob es so gut für den Körper ist weiß ich nicht. Habe es in dem Moment nicht hinterfragt,weil ich davon ausgehe das mein Arzt weiß was er tut.

3

Ich habe letzte Woche die Anti D Prophylaxe bekommen. Meine Frauenärztin meinte man kann Keuchhusten am gleichen Tag machen. Wenn man allerdings noch genug Zeit hat, dann empfiehlt sie immer es auf verschiedene Termine zu verteilen.

Ich hab die Prophylaxe in SSW 29 bekommen und werde die Keuchhusten-Impfung von ihr in SSW 33 kriegen.

4

Huhu,

das war zwar nicht die Frage, aber ich wollte fragen ob du schon den Bluttest gemacht hast, der feststellt, ob dein Kind negativ oder positiv ist? Ist es negativ, kannst du dir die Spritze sparen. Fand die Information wichtig, weil ich denke, je weniger eingegriffen werden muss in den Körper, umso besser 😅

5

Ja den haben wir gemacht. Und das baby ist auch rheus Faktor positiv deswegen bekomme ich sicher die spitze am Freitag.

6

Huhu, ich habe am Montag auch beides beim Frauenarzt bekommen. Hab auch extra nochmal nachgehakt und es ist kein Problem. Hatte nur etwas Schmerzen an der Einstichstelle der Keuchhusten-Impfung.