Liebe Mitschwangere,
Ich wollte mich mal ausheulen und fragen, ob es hier wem ähnlich geht?
Irgendwie kommt bei mir und vor allem meinem Mann keine Vorfreude auf die Kleine auf. Wäre der Bauch nicht würde ich gar nicht merken, dass ich schwanger bin. Ich verhalte mich auch gar nicht schwanger, kann noch total flott gehen, mache die heißesten Aufgüsse in der Sauna mit und denke auch kaum dran. Ich wurde jetzt auch von vier Freundinnen angesprochen, dass ich gar nicht über meine SS spreche - und sie haben recht, das macht mich gleichzeitig auch super traurig und ich muss jetzt auch weinen. Für viele ist es die schönste Zeit im Leben und ich kann es überhaupt nicht genießen 😪.
Hinzu kommt, dass mein Mann auch total uninteressiert ist und mich nie fragt wie es mir oder dem Baby geht, nie meinen Bauch von sich aus streichelt und neulich nur lapidar meinte "es kann ja noch viel passieren..." wow, ich bin im 7. Monat, das baut mich natürlich nicht auf. Keine Ahnung, es kommt so bei uns beiden gar keine Stimmung oder Vorfreude auf. Vielleicht ist es auch tatsächlich die Angst, weil wir so lange gebraucht haben, ich eine Fehlgeburt hatte und meine Cousine einen Spätabbruch im Oktober. Dann habe ich noch immer die Angst, dass etwas nicht stimmt, weil sie so ruhig ist und sich so wenig bewegt.
Ich weiß es nicht, ich würde mich aber so freuen, wenn das Baby mehr Raum in unserem Leben einnehmen würde
Kennt das jmd auch oder wie komme ich aus dem negativen raus?
Kaum Vorfreude, trotz langem kiwu 25+6 - sorry lang
Also bei mir blieb die große Freude nach der MA und jahrelanger Behandlung auch aus. Nächste Woche kommt meine Kleine schon zur Welt. Mich haz dir Angst tatsächlich die ganze SS über gelähmt. Ist ja auch ein Schutzmechanismus und ganz normal. Man weiß halt wie weh es tut, wenn es schiefgeht. Ich würde trotzdem mal mit deinem Mann darüber reden. Das hilft euch beiden bestimmt. Und ich bin mir sicher, dass ich mich wenn die Kleine da ist auch traue mich zu freuen. Wird bei euch bestimmt auch so sein. So und zu guter Letzt noch eine Rüge: Sauna und heißes Baden etc. sollten tabu sein in deinem Zustand, damit kannst du Schaden anrichten.
Danke für deine Antwort und schön zu lesen, dass es auch dir so geht.
Also Sauna sei wohl gut, meinte mein FA, solange ich es gut vertrage und es ist tatsächlich auch super entspannend für mich. Ich hoffe nicht, dass es schaden kann...oje.
Schön, dass du es bald geschafft hast. Ich drücke dir die Daumen für eine schöne Geburt🤗
Mach dir bitte keine Sorgen, Sauna und heiß Baden sind absolut ok, wenn es dir vom Kreislauf her gut geht! Bin selbst leidenschaftlicher Saunagänger und war bei meinem Sohn in der 38. Woche noch mal, bei meiner Tochter am Tag vor der Geburt. Verstehe nicht wieso man unter so einem Post wie deinem hier auch noch Ängste schüren muss 🙄Wenn es für dich schön und entspannend ist, dann mach es!
Hallo,
ich bin heut in die 30. SSW gerutscht.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, die richtige Vorfreude habe ich auch noch nicht.
Also doch, ich freu mich auf meine Prinzessin das ist nicht die Frage, aber es ist irgendwie für mich so unrealistisch das ich nochmal Mama werde. Mein Sohn ist nun schon 10, fast 11 Jahre alt.
Da kommen Ängste hinzu, ob man sich wirklich richtig entschieden hat noch ein Baby zu bekommen und alles sowas.
Dann noch die Wohnsituation. Wir können erst im Juni nächstes Jahr in eine grösere Wohnung ziehen.
Und, die Schwangerschaft ist einfach nur so anstrengend für mich.
Bei mir äußert sich diese fehlende Vorfreude, dass ich nicht so im Kaufrausch bin.
Ich habe zwar schon viel da aber das waren alles eher so Zufallskäufe weil ich es Grad gesehen habe,es günstig war oder weil ich mir gesagt hab, du musst nun langsam Mal was holen.
Ich denke das diese Gedanken alle normal sind. Es ist ja auch eine wahnsinnige Veränderung im Leben.
Soätestens wenn wir unsere kleinen Mäuse auf dem Arm haben wird die Freude und die unendliche Liebe kommen, da bin ich mir sicher 🙂
LG Stephanie
Liebe Stephanie,
Danke für deine Antwort:). Ich habe noch gar nichts gekauft oder hier, weil wir das meiste auch geschenkt bekommen werden. Ich denke auch, dass die fehlenden Sachen zu der fehlen Vorfreude beitragen 😐. Naja, im Januar wollen wir dann mal starten mir Sachen abholen, Wickelkommode und irgendwie einrichten (wie wir das machen, wissen wir auch noch nicht genau 🙃).
Ich denke auch, dass die Freude dann groß sein wird, wenn die kleine Maus dann endlich da ist.
Wünsche dir noch alles Gute für den Endspurt.
LG
Nadi