Mögliche Bauchhöhlenschwangerschaft ???

Hallöchen ihr Lieben,

Ich hoffe sehr das ihr mir zu meinem böigen Titel etwas helfen könntet bei einer die sowas vielleicht schon durchgemacht hat.

Ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund in der Kinderplanung und es hat auch tatsächlich diesmal geklappt.

Rein rechnerisch müsste ich heute in der 5 oder 6 Woche Schwanger sein.

Meine letzte Periode war am 27.10. und der Eisprung sollte am 13.11 sein. Am 19.11 habe ich mich positiv auf Corona getestet.

Meine erste Frage ist, kann es vielleicht doch irgendwie sein das mein Eisprung sich verschoben hat?

Ich war gestern beim Gyn und Sie meinte außer eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut ist da nichts zusehen.

Sie hat mir Blutwerte also HCG und Progesteron abgenommen und das ich nun warten soll.

Sie meinte auch das wenn sie beim nächsten Termin in 3-4 Tagen nichts sieht, sie von einer Bauchhöhlenschwangerschaft ausseht. Meine Eileiter waren beide frei gewesen und hinter der Gebärmutter war auch keine Blutansammlung. Was das bedeuten soll weiß ich nicht.

Jetzt sitze ich auf heißen Kohlen bis das Labor da ist.

Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt das sich der Eisprung verschoben hat ? Und man nichts sehen konnte?

Ich würde mich sehr über antworten freuen 🥹

1

Guten Morgen,

vorab, sowohl Eileiter als auch Bauchhöhlenss sind sehr selten. WIeso deine Ärztin gleich davon ausgeht kann ich überhaupt nicht verstehen.
Wenn du deinen Eisprung nicht bestimmt hast, kann es sehr gut sein, dass er sich verschoben hat, oder die Einnistung einfach spät war. Somit wärst du evtl. grade mal Ende 4./Anfang 5. Woche, da nix im US zu sehen ist normal.
Warte noch mal ein wenig und lass dich nicht verrückt machen.

3

Ja davon habe ich auch gehört. Es hat mir nur sehr viel Angst gemacht weil ich bereits 2017 eine FG hatte in der 12 SSW und die Ärztin mir wieder so kam.

Ich hab auch keinerlei Anzeichen, außer ab und zu Blähungen und das meine Brüste mal mehr mal weniger wehtun.

Da meinte sie auch das dies untypisch ist. Zumal ich ihr auch noch dazu gesagt habe das viele Frauen keine Symptome haben.

2

Hey.

Zum 1. Corona hat mein ganzen zyklis komplett durcheinander gebracht. Ich hatte 3x corona und jedes Mal bekam ich meine Regel bereits am 20.ZT.
Alles hat sich sowas von verschoben.
Also ist es nicht unwahrscheinlich das dein ES sich verschoben hat.

Zim 2. Ist es aber auch ohne corona so das sich ES und Einistung verschoben hat. Das hatte ich bei meiner 2. Tochter.
1 Woche drüber und meine teste waren nur über eine Glühbirne positiv.
Bluttest ergab 4ssw Eisprung verschoben.

Also falls du noch nicht so weit bist isz das normal das man da noch nix sieht.

Ich drücke dir die daumen!♡
Und bericjte mal

4

Hey.

Wie sich Corona zu dem ganzen Zyklus versteht, habe ich ehrlich gesagt nie verstanden.

Ich hab einen Digitalen Test von Clearblue am 29.11 gemacht und da stand Schwanger 1-2.
das hab ich meiner Ärztin auch erzählt nur das sie meinte ich kann auf die Wochenbestimmung kein Verlass nehmen.
Ps: sie ist auch eine Ärztin vom alten Kaliber.

Meine Brüste haben auch erst seit letzte Woche angefangen und sind mal schlimmer und mal wieder besser und die Brustwarzen sind schon etwas empfindlich. Allerdings habe ich sonst wirklich keine Beschwerden.

5

Das klingt doch alles wirklich gut. Wenn man so früh dran ist hat man auch noch nicht viele Beschwerden. Das ändert sich noch :)

Wieso Corona so auf den Zyklus geht weiss ich auch nicht, aber bei mir war das sehr krass der Fall.

Ich bin bei deiner Geschichte total positiv gestimmt.
Mach dir nicht so ein Kopf.
Wenn du nun in der 8ssw wärst und man sähe nix dann wäre es was anderes ...aber so !?

Berichte unbedingt

weitere Kommentare laden
8

Wenn du in der 5. Woche bist, ist es normal nicht mehr zu sehen. Selbst Anfang 6. sieht man nicht zwingend was.

Dass dein ES sich durch Corona (bzw insgesamt Krankheit) verschoben hat, ist sehr gut möglich.

Ich verstehe manchmal die Panikmache der Ärzte nicht. Du weißt den ES nicht sicher, selbst nach Rechnung bist du noch sehr früh, was erwarten sie denn? Die WISSEN doch, dass man da nicht zwingend was sehen muss 😅

Meine Ärztin nimmt frühestens ab 6+0 auf, laut Rechnung. Lieber 7+0!

Also warte mal 2 Wochen und lass dann gucken. Dann siehst du bestimmt was!

9

Hey.

Also die haben mit dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet und da wäre ich 6 SSW und da meinte sie auch nur, also in der 5 kann ich nichts sehen aber in der sechsten AUF JEDEN FALL.

Wann mein Eisprung war konnte ich ihr halt nicht sagen weil ich dieses Mal keine Ovulationstests gemacht habe. Ich konnte ihr nur den ersten Tag der Periode geben.

Ich mag die alte Dame wirklich sehr weil man immer mit ihr reden kann aber bei sowas. Naja Angst habe ich bis zum Labor weiterhin.

12

Du wärst bei 5+3! Hat die Einnistung nur etwas länger gedauert, ganz ohne verschobenen Eisprung, sieht man bei 5+0 oder 5+1 nicht zwingend was. Grade, wenn das Gerät vllt nicht das super neuste ist! ;)

Also lass dich da nicht zu sehr verunsichern!

weitere Kommentare laden
21

Das hört sich alles gut an. Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀💞